Gebetsnacht an Karfreitag 2023

Nimm dir Zeit und lass dich auf Gottes Gegenwart ein. Diesmal unter dem Thema: Greif zu!

7. April | 13-20 Uhr | Christus-Kathedrale

Gott hat alles für uns vorbereitet, wir brauchen nur noch zuzugreifen. „Wenn Gott uns den Sohn geschenkt hat, wird er uns dann noch irgendetwas vorenthalten?“, fragt die Bibel in Römer 8,32. Die Tür zu ihm steht offen, der Tisch ist gedeckt – wir dürfen seinen Segen für uns annehmen. Wir kommen dem Wunsch vieler Freunde nach, die Veranstaltung schon mittags zu beginnen.

Nimm dir Zeit, lass dich auf Gottes Gegenwart ein
- und greif zu!

Wir möchten deinen Besuch bei der Gebetsnacht optimal organisieren und brauchen daher unbedingt eine verbindliche Anmeldung. Die Teilnahme ist kostenlos! Deine Anmeldung ermöglicht uns z.B. die Planung des Caterings und der Kinderbetreuung. Vielen Dank!

Übrigens: Auch für dein leibliches Wohl ist Bestens gesorgt. Von 11:30-12:30 Uhr bieten wir ein kostengünstiges Mittagessen an.

Schicke uns deine Ideen für einen neuen Namen

30 Jahre lang haben wir zweimal im Jahr unsere Gebetsnächte abends gestartet und dann bis zum Frühstück gebetet. Nun liefen sie mehrfach tagsüber und das möchten wir auf Wunsch vieler Freunde und aufgrund der positiven Erfahrungen der letzten Male auch gern beibehalten. Dann können wir aber nicht mehr von einer Gebets-NACHT sprechen.

Deshalb laden wir dich ein mitzudenken, wie die Gebetsnacht am Tag in Zukunft heißen könnte – möglichst mit einem deutschsprachigen Begriff. Am beliebten Inhalt ändert sich nichts: Wie bisher wollen wir ein mutmachendes Event mit Lobpreis, Gebet, Gottes Wirken und vielen Beiträgen erleben.

Jetzt mitmachen! Wir freuen uns auf deine Vorschläge.


Melde dich hier für die Gebetsnacht an Karfreitag an:

Ähnliche Beiträge

Schau dir auch unsere weiteren Beiträge zu diesem oder einem verwandten Thema an.

Befreiung vom Rauchen

Ich möchte Zeugnis geben, dass ich vor etwa zwei Wochen um Gebetsunterstützung bat, weil ich mit Rauchen aufhören will. Seit einer Woche Rauche ich nicht mehr.

Ganze Gebetserhörung lesen

Keine Schulterschmerzen mehr

Danke, ihr hattet für den Verdacht von Herpes im Auge gebetet. Es hat etwas gedauert, aber seit einigen Monaten ist die Krankheit ganz verschwunden. Auch meine rechte Schulter, die ich nicht mehr ohne Schmerzen bewegen konnte und für die ihr gebetet habt, wurde geheilt. Vielen Dank für Eure Gebete.

Ganze Gebetserhörung lesen

Unruhige Beine - keine Symthome mehr

Die Krankheit der "unruhigen Beine" ist vollkommen verschwunden. Ich möchte Jesus alle Ehre geben und vielen Dank für die Gebete.

Ganze Gebetserhörung lesen

Schalter umgelegt

Vor einigen Monaten bat ich euch um Gebet für meine erwachsene Tochter. Sie litt psychisch unter Traumata, Depressionen und Essstörungen. Der Umgang mit ihr war, trotz Therapie, sehr, sehr schwierig. Nicht lange nachdem ich euch das Gebetsanliegen schickte, war sie wie verwandelt. Als ob ein Schalter umgelegt wurde. Sie berichtete mir strahlend von ihrer inneren Veränderung. Das hält bis heute an. Dank sei unserem Herrn, der alles möglich macht. Ich komme aus dem Staunen und Danken gar nicht heraus.

Ganze Gebetserhörung lesen

Heilung von Nasenbluten

Ich danke euch für euer Gebet um Heilung. Jesus hat das Nasenbluten nach 7 Tagen geheilt. Immer wieder erfahre ich seine Hilfe und bin dafür von Herzen dankbar.

Ganze Gebetserhörung lesen

Kniescheibe wieder am richtigen Platz

Gerne teile ich euch eine Gebetserhörung mit, für die ihr gebetet habt. Vor einigen Wochen lies ich für mein neues Knie beten, weil keine Medikamente mehr halfen. Das Gebetsanliegen wurde nicht sofort erhört, aber einige Wochen später kam der Durchbruch. Ich war zur Therapie und plötzlich machte es klick im Knie und die Kniescheibe war am richtigen Platz. Seitdem geht es richtig vorwärts und ich bin schmerzfrei. Ich danke Gott für das Eingreifen und danke für euer Gebet.

Ganze Gebetserhörung lesen

Negative Sicht off enbart

Daniel hat in der Gebetsnacht für einen Mann gebetet, der in allem und allen nur Schlechtes sieht. Dieser Mann war ich. Ich habe von meinem Zustand nichts gewusst und das gesprochene Gebet hat es für mich offenbar gemacht. Halleluja! Vielen Dank für euren tollen Dienst.

Ganze Gebetserhörung lesen

Frei von Zigaretten und Alkohol

Ich möchte mich nochmals für die Gebete für meine Familie bedanken. Mein jüngster Sohn hat mit dem Rauchen und dem Alkoholtrinken aufgehört und hat jetzt auch eine Freundin.

Ganze Gebetserhörung lesen

Keine halben Sachen

Danke für Ihre Antwort auf mein Gebetsanliegen vom Juni 2021. Jesus hat mich und meinen Mann wunderbar geführt. Ich durfte erkennen, dass ich keine halben Sachen machen möchte. Wir haben im Oktober 2021 standesamtlich und kirchlich geheiratet. Jetzt habe ich echten Frieden im Herzen und wir haben den vollen Segen des Herrn. Danke, Jesus, und danke an Sie.

Ganze Gebetserhörung lesen

Dreifach beschenkt

Gott hat uns reichlich beschenkt. Wir haben einen Garten bekommen, auf den wir schon lange gewartet haben. Die Schuppenflechte bei meinem Mann ist besser geworden und meine OP ist gut verlaufen. Danke für die Gebete und danke dem Herrn.

Ganze Gebetserhörung lesen
cross