Hoffnung in diesen besonderen Zeiten

Woher wir Zuversicht und Kraft nehmen, trotz aller Krisen weiterzumachen.

„Seine Nähe gibt mir Kraft“

Je verrückter es in der Welt wird, desto mehr Sehnsucht habe ich nach persönlicher Nähe Gottes.
Dort finde ich die Wahrheit, die mir jeden Tag Freiheit, Hoffnung und Frieden schenkt.
Aus dieser Kraft lebe ich.

– Daniel

„Gott wirkt in Menschen!“

Hoffnung gibt mir, wenn ich sehe und höre, was Gott in Menschenleben tut,
besonders auch in den vergangenen Pandemiejahren.
Gebet bewirkt etwas, denn Jesus verändert sich nicht
– er hört und er sieht!

– Isolde

„Ich reduziere meinen Medienkonsum“

Ich fokussiere mich ganz bewusst auf Gottes Verheißungen für diese Zeit:
Dass er sein Reich durch uns aufrichten und diese Erde erneuern will.
Ich reduziere meinen Medienkonsum und fülle mich bewusst mit dem,
was mein Herz stärkt – gute Bücher, Andachten, Podcasts etc.,
die aufbauen und Zuversicht fördern.

– Thomas

„Gott spricht in Situationen hinein“

Ehrlich gesagt, wir leben in schwierigen Zeiten.
Leider haben wir im Leben mehr Fragen als Lösungen.
Wenn ich persönlich schwierige Zeiten in meinem Leben durchmache,
finde ich meine Antworten durch die Worte Gottes,
die er in eine Situation oder zu jemandem spricht.
Das gesprochene Wort von Jesus Christus
verändert das Leben immer.

– Sampson

„Ich suche Gottes Nähe“

In dieser besonderen Zeit ist es mir wichtig,
im persönlichen Lobpreis die Nähe Gottes zu suchen.
Das hilft mir, mich neu auf ihn auszurichten,
gibt mir Richtung und stärkt mich für den Alltag.

Beni

„Er schickt sein Hilfspaket“

In diesen Zeiten gibt mir täglich Hoffnung, dass ich jeden Tag zu Gott kommen darf. 
Jeder Tag bringt seine eigenen Sorgen und genauso schickt Gott mir auf unterschiedlichste Weise – jeden Tag aufs Neue – sein perfekt passendes Hilfspaket. Ich erlebe seine Liebe so spürbar, wenn ich mir wirklich die Zeit nehme, ihn zu suchen: „Die Güte des Herrn hat kein Ende, sein Erbarmen hört niemals auf, es ist jeden Morgen neu! Groß ist deine Treue, o Herr! Darum setze ich meine Hoffnung auf ihn, der Herr ist alles, was ich brauche.
Denn der Herr ist gut zu dem, der ihm vertraut und ihn von ganzem Herzen sucht" (Klagelieder 3,22-25).

– Rahel

Teile diese Seite mit deinen Freunden

und gib Segen in den sozialen Medien weiter!
cross