Lobpreis-Pastorin

Rahel Selg wurde zu ihrem zu neuem Dienst eingesegnet. Daniel Müller berichtet davon.

Unsere Tochter Rahel hat mit 17 Jahren angefangen, die Jugendarbeit aufzubauen und hatte nun fast 20 Jahre die Verantwortung für die Pioneers4Christ. Sie hat eine große Gabe, die jungen Leute zu begeistern, und viele Ideen: Anti-Halloween-Partys und Kicker-Turniere waren Highlights, aber natürlich standen jugendgerechte Inputs und Lobpreis immer im Mittelpunkt. Tatsächlich läuft unter dem Stichwort Jugend noch viel mehr als der Jugendtreff am Freitagabend: Rahel hat Jugendfreizeiten organisiert, eine Band aufgebaut, Beiträge bei Gebetsnächten vorbereitet, die Mitarbeit bei vielen Veranstaltungen koordiniert, Theaterstücke und Musicals geschrieben und als Corona auch die Jugend zu einer Vollbremsung zwang, hat sie mit Dörte Hübner online die „Power-On“-Filme ins Lebend gerufen. Wir danken Rahel von ganzem Herzen für 20 Treue und Leitung der Jugendarbeit!

Rahel hat sich entschlossen, die Leitung der Jugendarbeit abzugeben. Eine junge Familie mit kleinen Kindern braucht die ganze Aufmerksamkeit und es wurde einfach zu viel, alles zu stemmen. Neben der Jugendarbeit war sie für mich schon immer die rechte Hand für viele technische Probleme im Missions-Zentrum und für viele Anlässe, bei denen spontan jemand fehlte. Sie hat Talente in vielen Bereichen. So wie ich früher bei meinem Vater im Hintergrund tätig war, so ist sie es im Moment bei uns. Daneben hatte Rahel immer schon eine immense Gabe für Lobpreis und auch für anschauliches Predigen. Diesen Gaben möchte sie sich jetzt verstärkt widmen. Mit ihrem musikalischen Einsatz schafft sie besonders bei den Großveranstaltungen eine Plattform für das Wirken Gottes. Um das öffentlich zu machen, haben wir sie am 24. April zur Lobpreis-Pastorin eingesegnet. 

Daniel Müller, Missionswerk Karlsruhe

Ähnliche Beiträge

Schau dir auch unsere weiteren Beiträge zu diesem oder einem verwandten Thema an.
cross