Spenden

„Ihr werdet genau das ernten, was ihr gesät habt.“ – Die Bibel: Galater 6,7

Ermutigung der Woche

Ein Freund von mir kaufte ein Grundstück neben einem Naturschutzgebiet. Jahrelang versuchte er mühsam, es von Unkraut zu befreien. Es gelang ihm nicht und er war frustriert. Dann hatte er eine Idee: Er pflanzte viele Sträucher und siehe da, das Unkraut verschwand fast vollständig. Das Grundstück sauber zu halten war ab diesem Zeitpunkt überschaubar.

Dies ist ein Hammer Bild auf unser Handeln. Wie haben wir doch schon mit allen möglichen Dingen versucht, die Stimmung in unserem Umfeld zu verändern. Je mehr wir versucht haben, Unkraut zu entfernen, desto mehr ist gewachsen. Ein Erfolgserlebnis haben wir erst, wenn wir die Kultur unseres Handelns verändern!

Missionswerk Karlsruhe Ermutigung der Woche Ändere die Kultur Blütenzweig

Begegne der Habgier mit Großzügigkeit; dem Hass mit Liebe; der Sorge mit Hoffnung; der Dunkelheit mit Licht. Entgegne dem Stress: „Die Freude am Herrn ist meine Kraft“. Erzähle gegen die Not von Erlebnissen, wo Gott eingegriffen hat … Bringe die Kultur des Vaters auf deine Unkrautfelder! Fange heute damit an.

 

Unterschrift Dein Daniel

 

 

Deine persönliche Mail aus Karlsruhe