Spenden

„Berge mögen einstürzen und Hügel wanken, aber meine Liebe zu dir wird nie erschüttert, und mein Friedensbund mit dir wird niemals wanken.“ – Die Bibel: Jesaja 54,10

Ermutigung der Woche

Das Gewicht eines Gebäudes muss mit dem Fundament zusammenpassen. Wenn unser Fundament stimmt, können wir auch ein großes Haus darauf bauen. So viele bauen erst ein großes Haus, und wenn dann ein Sturm kommt, gerät es in Schieflage. Doch bei einem guten Fundament, kann man das Haus immer wieder aufstocken.

Als wir einmal in New York waren, besichtigten wir das Empire State Building, das einst höchste Gebäude der Welt. Es hat so viele Stürme, Anschläge und Unwetter überlebt. Und es steht immer noch.

Ähnlich ist es mit Menschen, die ein Gewicht von Persönlichkeit haben. Sie haben Enttäuschungen erlebt, waren nicht immer die größten, aber sie stehen noch. Sie wurden beschimpft, haben aber die vielen Meinungen überlebt. Die wahren Helden sind nicht die, welche mal was Großes getan haben, sondern die mit ihrer Berufung der Menschheit gedient haben und nicht nur das Ende, sondern auch das Ziel erreicht haben.

Lass uns nicht durch Äußerlichkeiten mehr Gewicht in unser Leben bringen, sondern durch ein Leben ganz dicht in Gottes Nähe. Dies ist auch ein Gewicht, das die Welt sieht und respektiert und das ein Zeugnis für unseren Glauben ist.

Unterschrift Dein Daniel

Dein Daniel

TeilenFacebook SW 300x43

Deine persönliche Mail aus Karlsruhe