Spenden

„Ich aber will von deiner Macht singen und des Morgens rühmen deine Güte; denn du bist mir Schutz und Zuflucht in meiner Not.“
– Die Bibel: Psalm 59,17

Ermutigung der Woche

„Des Morgens rühmen seine Güte!“ Können wir uns einen besseren Start in den Tag vorstellen? Es lohnt sich, das auszuprobieren. Singen oder reden wir von Gottes Macht und rühmen seine Güte, kommt Freude in unser Herz und das überträgt sich auf unseren Alltag.

Dieser Bibelvers zeigt uns aber auch, warum wir uns freuen können. Gott ist unser Schutz und unsere Zuflucht in jeder Not. Ein Ort, wo wir hingehen können. Es ist ganz egal welche Not wir haben – er ist unsere Zufluchtsstätte, wo wir uns bergen können. Wie tröstlich ist es für uns, dass wir einen Platz haben, wo wir Hilfe bekommen. Wie nötig haben wir doch auch den Schutz unseres Herrn. Darauf können wir uns immer verlassen. Er ist bei uns! Er hilft uns! Er beschützt uns und er ist ein Ort der Geborgenheit für uns.

In Klagelieder 3, 22 und 23 steht: „Die Güte des HERRN ist’s, dass wir nicht gar aus sind, seine Barmherzigkeit hat noch kein Ende, sondern sie ist alle Morgen neu, und deine Treue ist groß.“ Gott ist dein Zufluchtsort und seine Güte ist jeden Morgen neu für dich da! Gehe getröstet und mutig in diese neue Woche!

 

Unterschrift deine Isolde

Isolde Müller

 

TeilenFacebook SW 300x43

Deine persönliche Mail aus Karlsruhe