Spenden

„Darum hat Gott ihn auch hoch erhoben und ihm den Namen verliehen, der über jeden Namen ist, damit in dem Namen Jesu jedes Knie sich beuge, der Himmlischen und Irdischen und Unterirdischen, und jede Zunge bekenne, dass Jesus Christus Herr ist, zur Ehre Gottes, des Vaters.“ – Die Bibel: Philipper 2,9-11

Ermutigung der Woche

Gesegnete Ostern! Ich habe mir Gedanken gemacht, was das Ostergeschehen konkret mit unserem Alltag zu tun hat. Dabei ist mir dieser Vers in den Sinn gekommen. Warum wohl muss sich alles, was existiert, beugen vor dem Namen Jesus? Und alles ist hier wirklich alles. Alles im Himmel, alles auf der Erde und sogar alles Unterirdische, womit der Teufel und sein Gefolge gemeint ist. Oftmals haben wir Angst vor dem Teufel und seinen Machenschaften oder lassen uns von ihm bedrücken. Ich möchte mir vornehmen, immer daran zu denken, dass der Teufel in meinem Leben überhaupt keine Macht hat. Du auch? Sobald du Jesus in dein Leben aufgenommen hast und du dich an seinen Namen hältst, kann dir nichts und niemand schaden, weil der Name Jesus stärker ist als alles, was existiert.

Missionswerk Karlsruhe Ermutigung der Woche Der Name Jesus hat Kraft Bunte Tulpen zu Ostern

Dieser Name ist so bedeutsam und kraftvoll, weil Jesus dir alles abgenommen hat, was dich jemals in Bedrängnis bringen kann. Du bist heil und gesund im Namen Jesus, so sagt es die Bibel! Sei dir bewusst in dieser Woche, dass alles, was dir begegnet an Sorgen und Lasten, und auch jede Situation unter der Kraft des Namens Jesus ist. Er ist hoch erhoben und alles muss sich beugen vor ihm und niemand kann dir schaden. Ich segne dich mit dieser besonderen Osterbotschaft!

 

 

Unterschrift deine Isolde

 

 

Deine persönliche Mail aus Karlsruhe