Spenden

„Der Herr aber verteidigt mich, bei ihm finde ich Schutz. Er steht auf meiner Seite.“ – Die Bibel: Psalm 94,22

Ermutigung der Woche

Ein neues Jahr hat begonnen und jeder ist gespannt, was es bringen wird. Für das Missionswerk habe ich das Bibelwort aus Psalm 94,22 gezogen. Es ist so gut zu wissen: „Gott steht auf unserer Seite“! Auf ihn ist Verlass, er ändert sich nicht, auch wenn die Zeiten sich ändern.

Wir leben in einer Zeit, in der Vielfalt zum Lebensstil geworden ist. Man sucht sich für jede Lebenssituation genau das heraus, was am einfachsten ist und nicht unbedingt das, was uns wirklich ans Ziel bringt. Die Welt wird weltlicher, die Christen oft religiöser. Da ist es so wichtig zu wissen: „Er steht auf meiner Seite“!

Fast jeder Christ orientiert sich an populären Autoren, Pastoren und Medien. Auch da gibt es so eine große Vielfalt. Jeder findet Aussagen, die seinen Lebensstil unterstützen. Doch laufen wir mit Jesus oder laufen wir mit einem religiösen Zeitgeist? Suchen wir Vergebung unserer Sünde bei Gott und korrigieren unser Leben oder leben wir unter einem falschen Gnadenverständnis nach dem Motto: „Ich kann tun, was ich will, es ist mir ja vergeben“?

Meine Empfehlung für dich: Nimm mal wieder die Bibel in die Hand und mach deine Ohren und dein Herz auf für den Heiligen Geist. Er kennt deine Situation und steht zu dir! Lass diesen Bibelvers auf dich wirken.

Psalm 94,22: Der Herr aber verteidigt mich, bei ihm finde ich Schutz. Er steht auf meiner Seite.

 

 

Unterschrift Dein Daniel

Dein Daniel

TeilenFacebook SW 300x43

Deine persönliche Mail aus Karlsruhe