Spenden

„Bleibt besonnen und wachsam! Denn der Teufel, euer Todfeind, läuft wie ein brüllender Löwe um euch herum. Er wartet nur auf ein Opfer, das er verschlingen kann.“ – Die Bibel: 1. Petrus 5,8

Ermutigung der Woche

Der Teufel will uns Angst machen. Er will uns wegbringen von Jesus. Er will, dass wir davonlaufen und denken, dass Jesus nicht stark genug ist, uns zu beschützen.

Doch wenn wir den Text genau lesen, heißt es da: WIE ein brüllender Löwe, d. h. es scheint nur so. Satan ist kein brüllender Löwe – er hat keine Zähne mehr – denn er ist besiegt am Kreuz von Golgatha. Es gibt nur einen Löwen – und das ist der Löwe aus Juda! Der Teufel kann dir überhaupt nichts tun! Er ist entmachtet. Er tut nur so. Auch wenn es sich noch so gewaltig anhört, wenn die Wellen deiner Umstände und Herausforderungen sich noch so hoch auftürmen – der Feind hat keine Macht über dich.

Missionswerk Karlsruhe Ermutigung der Woche der wahre Löwe ein auf einem Berg sitzender Löwe

Lass dich nicht beeindrucken von seinen Machenschaften. Wer soll dir schaden? In Psalm 62,3 steht: „Nur er ist ein schützender Fels und eine sichere Burg. Er steht mir bei, und niemand kann mir schaden.“ Gehe mit diesem Wort durch den Tag, durch diese Woche. Schau weg von dem, was der Feind dir vor Augen führen will und richte deinen Blick auf Jesus, den wahren Löwen.

 

Unterschrift deine Isolde

Isolde Müller

TeilenFacebook SW 300x43

Deine persönliche Mail aus Karlsruhe