Beschäftige dich mit dem Richtigen

1. Petrus 5,6-7: „Demütigt euch nun unter die mächtige Hand Gottes, damit er euch erhöhe zur rechten Zeit, indem ihr alle eure Sorge auf ihn werft! Denn er ist besorgt für euch.“

Ermutigung der Woche

Kürzlich habe ich einen Satz gehört, in dem viel Wahrheit steckt: „Das, womit du dich beschäftigst, das wirst du!“ Die Dinge, welche uns beschäftigen, nehmen uns ein und zwar in einem Ausmaß, das davon abhängt, wie intensiv wir uns damit beschäftigen. Manches schürt Angst, manches ermutigt und manches bringt uns in eine falsche Richtung.

Beschäftige dich nicht mit deinen Sorgen. Lass sie nicht wachsen in deinen Gedanken und nicht verwurzeln in deinem Herzen. Gib deine Sorgen an Jesus ab. Du denkst vielleicht: „Das ist leicht gesagt, wenn du wüsstest!“ Die Erfahrung hat uns gezeigt, dass Jesus für alles eine Lösung hat. Lösungen, die du dir überhaupt nicht vorstellen kannst. Doch du musst sie zuerst in seine Hände geben, dann kann er etwas tun.

Beschäftige dich auch nicht mit den negativen Dingen dieser Welt. Viele Schlagzeilen sind im Umlauf, die einem wirklich Angst machen könnten. Aber sei dir sicher: Es geht alles an Gott vorbei. Es passiert nichts, ohne dass er es weiß. Manchmal denkt man in dem ganzen Chaos, dass Gott die Kontrolle verloren hat oder sich gar nicht mehr darum kümmert. Das Gegenteil ist der Fall. Er sieht das große Ganze und hat alles im Griff.

In 1. Petrus 5, 6-7 heißt es: „Demütigt euch nun unter die mächtige Hand Gottes, damit er euch erhöhe zur rechten Zeit, indem ihr alle eure Sorge auf ihn werft! Denn er ist besorgt für euch.“ Unsere Sorgen abzugeben an Jesus ist eine Art von Demut. Wir erklären damit, dass wir es nicht selber können, sondern dass wir Gottes Hilfe brauchen. Er sorgt sich um dich und er möchte, dass du ihm deine Sorgen überlässt.

Frau spaziert auf Waldweg - Beschäftige dich mit dem Richtigen - Ermutigung der Woche Missionswerk Karlsruhe

Ermutige deine Freunde

Teile die Ermutigung der Woche auf Facebook und schenke deinen Freunden einen alltagsverändernden Gedanken.
Auf Facebook teilen

Seine Gedanken über dich sind ganz anders, als du denkst, und er hat nur Gutes für dich im Sinn. Manchmal ist das nicht gleich ersichtlich, aber bleibe dran. Manchmal ist der richtige Zeitpunkt für Gottes Handeln noch nicht gekommen, aber er hat ganz bestimmt einen Weg für dich und hat dich nicht vergessen.

Ich habe einen praktischen Tipp für dich. Proklamiere jeden Tag folgenden Satz: „Ich werde meine Kraft nicht darauf verwenden, mir Sorgen zu machen, sondern zu glauben. Angst soll in meinem Leben keinen Raum bekommen.“ Beschäftige dich mit dieser positiven Aussage und nicht mit deinen Sorgen.

Unterschrift deine Isolde

Gebetsimpuls

Jesus, ich möchte mich mit dir und deinem Wort beschäftigen. Ich möchte auf das schauen, was du zusagst und dir ganz vertrauen. All meine Sorgen gebe ich jetzt an dich ab. Amen“

Gebetserhörung

„Gestern war ich so in Not, dass ich mich entschied, online am Gottesdienst teilzunehmen. Ein Volltreffer für meine Lebenssituation. Genau die Lösung! Ich bin Gott und natürlich Pastor Daniel unendlich dankbar! Ansonsten höre alle eure Predigten mit großem Interesse und viel Freude nachträglich an.“

Ermutige deine Freunde

Teile die Ermutigung der Woche auf Facebook und schenke deinen Freunden einen alltagsverändernden Gedanken.
Auf Facebook teilen
cross