Spenden

Verpasse keine Ermutigung mehr – wir schicken dir die Ermutigung der Woche per E-Mail.
Hier kannst du dich anmelden.

Johannes 1,1: „Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und das Wort war Gott.“

Ermutigung der Woche

Eine tiefe Ehrfurcht packt mich immer, wenn ich daran denke, dass in dem Wort Gottes dieselbe Kraft steckt, wie Jesus sie hat. Jesus und das Wort sind eins. Es war schöpferische Kraft, die durch das Wort alles entstehen hat lassen. Was für eine Kraft geht von dem Wort aus! Die Übersetzung für „Wort“ im Urtext ist „Logos“. Logos und Jesus sind ein und dasselbe.

Johannes 1,1-3: „Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und das Wort war Gott. Dieses war im Anfang bei Gott. Alles wurde durch dasselbe, und ohne dasselbe wurde auch nicht eines, das geworden ist.“

Berggipfel Missionswerk Karlsruhe Ermutigung der Woche Das „Logos“, das alles entstehen lässt

Ist es nicht bemerkenswert, dass diese Kraft auch in uns ist? Jeder Mensch, der Jesus Christus als seinen Herrn in sein Leben aufgenommen hat, ist erfüllt mit dieser Kraft. Sei dir immer wieder neu bewusst, dass du nicht schwach, niedergedrückt, entmutigt oder schuldbehaftet sein musst, sondern dass sich Jesus in seiner ganzen Dimension in deinem Leben offenbaren möchte. Lass es nicht zu, dass der Feind dich niederdrückt, sondern gib der Gegenwart Gottes in dir Raum. Mach dir diese Woche besonders bewusst, dass Gottes Kraft dich erfüllt und dir jeden Tag neue Stärkung gibt.

Unterschrift deine Isolde

Weitere Ermutigungen

Schau dir weitere Ermutigungen zu diesem oder einem verwandten Thema an.

Deine persönliche Mail aus Karlsruhe