Das Niveau unserer Erwartungen

Matthäus 15,28: „Dein Glaube ist groß. Was du erwartest, soll geschehen.“

Ermutigung der Woche

Hast du Erwartungen? Oder anders gefragt: Welche Erwartungen hast du?

Wenn du etwas bestellst, hast du die Erwartung, dass es geliefert wird. Wenn du zum Parkplatz gehst, hast du die Erwartung, dass dort dein Auto steht. Wenn du auf die Bremse trittst, hast du die Erwartung, dass sie funktioniert. Wenn du atmest, hast du die Erwartung, dass Luft zur Verfügung steht. Wie sieht es aus, wenn du im Gebet zu Gott kommst? Hast du die Erwartung, dass Gott dein Gebet erhört?

Die Bibel ist da ganz eindeutig: „Was ihr im Gebet glaubend begehrt, werdet ihr empfangen“, lesen wir in Matthäus 21,22. Und in Matthäus 15,28 steht: „Dein Glaube ist groß. Was du erwartest, soll geschehen.“

Offene Hände - Das Niveau unserer Erwartungen - Ermutigung der Woche Missionswerk Karlsruhe

Ermutige deine Freunde

Teile die Ermutigung der Woche auf Facebook und schenke deinen Freunden einen alltagsverändernden Gedanken.
Auf Facebook teilen

Lebst du in dem Luxus – nichts zu erwarten? Oder erwartest du, dass du nur das bekommst, was die meisten Leute haben? Wie groß ist dein Glaube?

Wahrscheinlich haben wir alle noch etwas Luft nach oben, was unseren Glauben angeht. Ich ermutige dich: Erwarte Gutes von Gott! Erhöhe das Niveau deiner Erwartungshaltung. Erwarte, dass Gott gerade für dich etwas Gutes und Vollkommenes bereithält! Blicke nicht auf das, was dir misslungen ist. Schau auf das, was Gott für dich heute bereitgestellt hat! Und mach dir immer wieder bewusst: Deine Erwartungshaltung hat Einfluss auf dein Empfangen!

Gebetsimpuls

„Gott, ich glaube, dass du Gutes für mich bereithältst. Ich will jeden Tag in dieser Erwartungshaltung leben und dir dafür danken. Amen“

Gebetserhörung

„Gott hat unsere Gebete erhört. Ich habe nochmal mit 64 Jahren eine gute Arbeit im Angestelltenbereich bekommen. So kann ich meine finanziellen Belastungen, aufgrund coronabedingter Schließung meiner Modeboutique, begleichen. Ich bin sehr dankbar dafür.“

Ermutige deine Freunde

Teile die Ermutigung der Woche auf Facebook und schenke deinen Freunden einen alltagsverändernden Gedanken.
Auf Facebook teilen
cross