Verpasse keine Ermutigung mehr – wir schicken dir die Ermutigung der Woche per E-Mail.
Hier kannst du dich anmelden.

Johannes 14,15: „Wenn ihr mich liebt, so werdet ihr meine Gebote halten; und ich werde den Vater bitten, und er wird euch einen anderen Beistand geben.“

Ermutigung der Woche

Wenn wir in unserer Freizeit einen Spaziergang oder einen Stadtbummel machen, schwimmen gehen oder sonst etwas Schönes unternehmen, freuen wir uns, wenn uns jemand begleitet. Niemand möchte gerne alleine unterwegs sein. Ist dir bewusst, dass du einen ständigen Begleiter hast? Wenn du ein Kind des lebendigen Gottes bist, ist der Heilige Geist dein ständiger Begleiter. Er ist immer da, um mit dir Gemeinschaft zu haben, wo du auch bist. Du kannst mit ihm reden, wenn du dich alleine fühlst und du kannst Kraft tanken, wenn du müde oder ausgepowert bist.

Jesus selbst hat uns den Heiligen Geist gesandt, so steht es in Johannes 14,15-18: „Wenn ihr mich liebt, so werdet ihr meine Gebote halten; und ich werde den Vater bitten, und er wird euch einen anderen Beistand geben, dass er bei euch sei in Ewigkeit, den Geist der Wahrheit, den die Welt nicht empfangen kann, weil sie ihn nicht sieht noch ihn kennt. Ihr kennt ihn, denn er bleibt bei euch und wird in euch sein. Ich werde euch nicht verwaist zurücklassen, ich komme zu euch.“

Weiße Taube Dein Begleiter Ermutigung der Woche Missionswerk Karlsruhe

Trete mit diesem Begleiter in Kommunikation. Gib ihm Freiraum in deinem Leben und ignoriere ihn nicht. Er ist eine beständige Quelle, die du anzapfen kannst. Höre auf ihn, er will dir immer wieder Freude und Kraft schenken. Auch heute und an jedem Tag dieser Woche!

 

Unterschrift deine Isolde

Weitere Ermutigungen

Schau dir weitere Ermutigungen zu diesem oder einem verwandten Thema an.

Deine persönliche Mail aus Karlsruhe