Der Name Jesus hat Kraft!

Philipper 2,9-11: „Darum hat Gott ihn auch hoch erhoben und ihm den Namen verliehen, der über jeden Namen ist, damit in dem Namen Jesu jedes Knie sich beuge, der Himmlischen und Irdischen und Unterirdischen, und jede Zunge bekenne, dass Jesus Christus Herr ist, zur Ehre Gottes, des Vaters.“

Ermutigung der Woche

Wir befinden uns in der Karwoche, der Woche vor Ostern und ich möchte folgende Bibelverse mit dir teilen:

„Darum hat Gott ihn auch hoch erhoben und ihm den Namen verliehen, der über jeden Namen ist, damit in dem Namen Jesu jedes Knie sich beuge, der Himmlischen und Irdischen und Unterirdischen, und jede Zunge bekenne, dass Jesus Christus Herr ist, zur Ehre Gottes, des Vaters“ (Philipper 2,9-11).

Ich habe mich gefragt: Warum wohl muss sich alles, was existiert, beugen vor dem Namen Jesus? Und alles ist hier wirklich alles! Alles im Himmel, alles auf der Erde und sogar alles Unterirdische, womit der Teufel und sein Gefolge gemeint ist.

Oftmals haben wir Angst vor dem Teufel und seinen Machenschaften oder lassen uns von ihm bedrücken. Ich möchte mir vornehmen, immer daran zu denken, dass der Teufel in meinem Leben überhaupt keine Macht hat. Du auch? Sobald du Jesus in dein Leben aufgenommen hast und du dich an seinen Namen hältst, kann dir nichts und niemand schaden, weil der Name Jesus stärker ist als alles, was existiert.

Die Ermutigung der Woche per E-Mail erhalten

Bekommst du schon E-Mail-Impulse aus Karlsruhe? Mit unseren verschiedenen Newsletter Angeboten möchten wir dich ermutigen und Zuversicht in deinen Alltag bringen. Melde dich jetzt kostenlos an.

Anmelden

Dieser Name ist so bedeutsam und kraftvoll, weil Jesus dir alles abgenommen hat, was dich jemals in Bedrängnis bringen kann. Du bist heil und gesund im Namen Jesus, so sagt es die Bibel! Mache dir besonders in dieser Woche vor Ostern bewusst, dass alles, was dir begegnet an Sorgen und Lasten und auch jede Situation, unter der Kraft des Namens Jesu ist. Denn Jesus hat am Kreuz alles vollbracht und ist Sieger in Ewigkeit! Er ist hoch erhoben und alles muss sich vor ihm beugen.

Vielleicht fühlst du dich gerade mutlos, einsam und ohne Hoffnung. Mein Rat: Häng dich an den Namen Jesus, sprich ihn laut in deiner Wohnung aus, bekenne, dass er der Herr über deinem Leben ist. Jesus wird dich nicht hängen lassen!

Unterschrift deine Isolde

Gebetsimpuls

„Jesus, du bist der Name über allen Namen, danke, dass du mein Gott bist und ich zu dir gehören darf. Ich stelle mich unter deinen Namen, ich bekenne deinen Namen über meinem Leben und ich danke dir, dass du auch für mich bereits alles vollbracht hast. Du bist Sieger und durch dich bin ich mehr als ein Überwinder. Danke! Amen“

Gebetserhörung

„Vor einigen Wochen habe ich unter Tränen mein Gebetsanliegen an euch geschrieben. Meine Ehe war am Ende. Gott hat eingegriffen. Es kam wieder Frieden und Vergebung in unsere Ehe und wir werden uns Hilfe holen, damit Konflikte besser gelöst werden können. Danke, Gott, für dein Ja zu unserer Ehe. Danke, dass ihr für uns und unseren Sohn gebetet habt.“

Ermutige deine Freunde

Teile die Ermutigung der Woche auf Facebook und schenke deinen Freunden einen alltagsverändernden Gedanken.
Auf Facebook teilen
cross