Du bist wichtig!

1. Korinther 12,18: „Deshalb hat Gott jedem einzelnen Glied des Körpers seine besondere Aufgabe gegeben, so wie er es wollte.“

Ermutigung der Woche

Du bist wichtig! Weißt du das? Du gehörst zu Gottes Familie. In 1. Korinther 12,12 lesen wir: „So wie unser Leib aus vielen Gliedern besteht und diese Glieder einen Leib bilden, so besteht auch die Gemeinde Christi aus vielen Gliedern und ist doch ein einziger Leib.“ Du bist ein Glied in diesem Leib. Alles gehört zusammen und deshalb bist auch du sehr wichtig, damit dieser Leib funktionieren kann.

Du hast eine besondere Aufgabe zu erfüllen, die Gott dir gegeben hat. Er hat es in dein Herz gelegt. Das ist wie bei Zahnrädern, die ineinanderlaufen und z.B. eine Uhr betreiben. Fehlt ein kleines Zahnrad, funktioniert das Ganze nicht mehr. So ist es auch bei dir: Wenn du fehlst, gibt es einen Mangel in Gottes Räderwerk. In 1. Korinther 12,18 steht: „Deshalb hat Gott jedem einzelnen Glied des Körpers seine besondere Aufgabe gegeben, so wie er es wollte.“

Frau auf Tulpenfeld - Du bist wichtig - Ermutigung der Woche Missionswerk Karlsruhe

Ermutige deine Freunde

Teile die Ermutigung der Woche auf Facebook und schenke deinen Freunden einen alltagsverändernden Gedanken.
Auf Facebook teilen

Genauso bist du, wie ER es wollte. Du hast Gaben, die ein anderer nicht hat. Vielleicht sagst du: „Das ist doch viel zu unbedeutend!“ Doch genau die ganz kleinen Dinge sind lebensnotwendig, um z.B. ein Uhrwerk zu betreiben. Genau DU bist wichtig! Du mit deinen Gaben und Talenten. Jesus zählt auf dich!

Sage nicht: „Ich bin überflüssig“ oder „Ich bin zu unbedeutend“! Das will dir der Feind einflüstern. Du bist ein ganz besonders wichtiger Teil im Reich Gottes. 1. Korinther 12, 21-22 bestätigt das: „Darum kann das Auge nicht zur Hand sagen: „Ich brauche dich nicht!“ Und der Kopf nicht zu den Füßen sagen: „Ihr seid überflüssig!“ Vielmehr sind gerade die Teile des Körpers, die schwach und unbedeutend erscheinen, besonders wichtig.“

Vielleicht fühlst auch du dich schwach und unbedeutend, aber wisse, du bist ein ganz besonderer Mensch im Reich Gottes. So wertvoll und mit besonderen Aufgaben ausgerüstet. Mach dir das in dieser Woche einmal so richtig bewusst!

Unterschrift deine Isolde

Gebetsimpuls

„Gott, danke, dass du mich einzigartig gemacht hast und mir eine Aufgabe gegeben hast, die nur ich ausfüllen kann. Bitte hilf mir dabei, dies im Glauben anzunehmen und darin zu leben. Danke, dass deine Gnade mir dabei hilft. Amen“

Gebetserhörung

„Ich hatte Corona und bin wieder genesen. Zu Beginn der Krankheitszeit schaute ich mir eure DVD „Freude am Leben“ vom April 2021 an und habe in den letzten drei Wochen mehr in der Bibel gelesen, als in den letzten 30 Jahren. Gott ist so groß, so treu und so unbeschreiblich liebevoll. Er hat mich in dieser Zeit verändert. … Danke für alles was ihr tut. Die gute Botschaft von Jesus verkündigen ist ein absoluter Segen für euch und uns alle.“

Ermutige deine Freunde

Teile die Ermutigung der Woche auf Facebook und schenke deinen Freunden einen alltagsverändernden Gedanken.
Auf Facebook teilen
cross