Ein Begleiter für dich!

Johannes 14,15: „Wenn ihr mich liebt, so werdet ihr meine Gebote halten; und ich werde den Vater bitten, und er wird euch einen anderen Beistand geben.“

Ermutigung der Woche

Wenn wir in unserer Freizeit einen Spaziergang oder einen Stadtbummel machen, schwimmen gehen oder sonst etwas Schönes unternehmen, freuen wir uns, wenn uns jemand begleitet. Niemand möchte gerne alleine unterwegs sein. Ist dir bewusst, dass du einen ständigen Begleiter hast? Wenn du ein Kind des lebendigen Gottes bist, ist der Heilige Geist dein ständiger Begleiter. Er ist immer da, um mit dir Gemeinschaft zu haben, wo du auch bist. Du kannst mit ihm reden, wenn du dich alleine fühlst, und du kannst Kraft tanken, wenn du müde oder ausgepowert bist.

Jesus selbst hat uns den Heiligen Geist gesandt, so steht es in Johannes 14,15-18: „Wenn ihr mich liebt, so werdet ihr meine Gebote halten; und ich werde den Vater bitten, und er wird euch einen anderen Beistand geben, dass er bei euch sei in Ewigkeit, den Geist der Wahrheit, den die Welt nicht empfangen kann, weil sie ihn nicht sieht noch ihn kennt. Ihr kennt ihn, denn er bleibt bei euch und wird in euch sein. Ich werde euch nicht verwaist zurücklassen, ich komme zu euch.“

Mann guckt sitzend nach oben zum Himmel - Ein Begleiter für dich - Ermutigung der Woche Missionswerk Karlsruhe

Ermutige deine Freunde

Teile die Ermutigung der Woche auf Facebook und schenke deinen Freunden einen alltagsverändernden Gedanken.
Auf Facebook teilen

Nutze diesen Pfingstmontag dazu, um mit diesem Begleiter in Kontakt zu treten. Gib ihm Freiraum in deinem Leben und ignoriere ihn nicht. Er ist eine beständige Quelle, die du anzapfen kannst. Höre auf ihn, er will dir immer wieder Freude und Kraft schenken. Und mach dir diese Woche mal Gedanken darüber, was du konkret tun könntest, um den Heiligen Geist immer besser kennenzulernen.

Unterschrift deine Isolde

Gebetsimpuls

„Heiliger Geist, danke, dass du mein Tröster, mein Ratgeber, meine Kraftquelle und noch so viel mehr bist. Ich möchte dich besser kennenlernen und in deiner Kraft und Wahrheit leben. Amen“

Gebetserhörung

„Gott sei Dank! Meine Halswirbelsäule wurde heute geheilt. Alle Schmerzen sind seit Daniels Gebet verschwunden! Ich spürte eine große Berührung an meinem ganzen Körper. In meinen Beinen fühlt es sich jetzt noch wie Balsam an. Ich glaube, Gott hat Großes an Heilung und Wiederherstellung bewirkt. Vielen herzlichen Dank für eure Gebete.“

Ermutige deine Freunde

Teile die Ermutigung der Woche auf Facebook und schenke deinen Freunden einen alltagsverändernden Gedanken.
Auf Facebook teilen
cross