Ein Gott, der sieht

1. Mose 16,13: „Du bist ein Gott, der mich sieht.“

Ermutigung der Woche

Wie geht es dir? Das ist eine Frage, die einem oft gestellt wird und die nicht immer ehrlich beantwortet wird. Manchmal wollen wir gar nicht preisgeben, wie es in unserem Herzen aussieht. In Sprüche 14,10 lesen wir: „Deine innersten Gefühle kannst du mit niemandem teilen – im tiefsten Leid und in der höchsten Freude ist jeder Mensch ganz allein!“ Jesus hat das im Garten Gethsemane auch erfahren. Er war alleine und die anderen schliefen. Er hätte sich gewünscht, dass die Jünger mit ihm beteten, doch sie schafften es nicht.

Unsere innersten Gefühle können Menschen letztendlich nicht nachempfinden. Aber es gibt einen, der es sieht und auch nachempfinden kann. Er sieht deinen Schmerz, er kennt deine Tränen, er weiß genau, wie es dir geht.

Mann, der nach oben schaut - Du bist ein Gott, der mich sieht - Jahreslosung 2023

Ermutige deine Freunde

Teile die Ermutigung der Woche auf Facebook und schenke deinen Freunden einen alltagsverändernden Gedanken.
Auf Facebook teilen

Genauso ist es auch mit unserer Freude. Überschwängliche Freude sieht man uns an, aber was im Innersten vorgeht, sieht man nicht. Auch Freude können wir nur bedingt mit anderen Menschen teilen. Deshalb dürfen wir alles Jesus anvertrauen, Freude wie Leid, weil er in unser Herz sieht. Von ihm empfangen wir Trost und auch Freude.

Noch einmal gefragt: Wie geht es dir? Wenn du Gebet brauchst, darfst du dich gerne an uns wenden, doch in erster Linie vertraue dich Gott an. Er kennt dich und er sieht dich!

Unterschrift deine Isolde

Gebetsimpuls

„Du bist ein Gott, der MICH sieht. In meiner Not, in meiner Schwäche, in meiner Freude, in meiner Stärke. Das alles bringe ich jetzt zu dir, mein Gott, und vertraue es dir an. Ich möchte mir dir durch das neue Jahr gehen und dich in alles reinnehmen, was mich bewegt. Danke, dass du mit mir bist. Amen“

Ermutige deine Freunde

Teile die Ermutigung der Woche auf Facebook und schenke deinen Freunden einen alltagsverändernden Gedanken.
Auf Facebook teilen
cross