Fülle oder Überlebensmodus?

Epheser 1,9-20: „Ihr sollt erfahren, mit welch unermesslich großer Kraft Gott in uns, den Glaubenden, wirkt. Ist es doch dieselbe Kraft, mit der er Christus von den Toten auferweckte und ihm den Ehrenplatz an seiner rechten Seite gab!“

Ermutigung der Woche

Wir lesen in der Bibel, dass wir Söhne und Töchter Gottes sind und freien Zugang zu dem Reichtum und der Fülle des Erbe Christi haben. Satan geht es darum, diese Kostbarkeit vor uns zu verbergen. Er, der Ankläger will, dass wir in Armut leben. Eine Armut in Bezug auf das Wissen um Gottes Liebe und Vollmacht, die uns Gott gegeben hat. Satan möchte, dass unsere Gebete im „Überlebensmodus“ bleiben. Wir sollen nicht erkennen, dass uns das Königreich anvertraut wurde.

,"10":0,"11":4,"12":0}">Fang heute mal an, ein Gebet zu formulieren, das nicht nur den Inhalt hat: „Herr segne mich heute und hilf mir mit meinen Problemen...“. Setze dir ein Ziel, das du erreichen möchtest z.B., dass du geheilt wirst, dass du deinen idealen Job bekommst usw. Bleib täglich im Gebet dran.

Was ist dein Wunsch, auf den du nicht mehr zu hoffen wagst? Bring ihn Gott. Seine „Fülle“, welche für dich bereitsteht, ist mehr als ein paar Tropfen im Glas.

cross