Seine Engel schützen dich

Psalm 91,11-12: „Denn Gott hat seine Engel ausgesandt, damit sie dich schützen, wohin du auch gehst. Sie werden dich auf Händen tragen, und du wirst dich nicht einmal an einem Stein verletzen!“

Ermutigung der Woche

Was liegt bei dir gerade an? Fragst du dich: „Wie wird dieser Tag, wie wird diese Woche werden?“

Wir machen uns so oft Sorgen darüber, wie alles werden wird. Malen uns mögliche schwierige Situationen aus. Und manchmal haben wir regelrecht Angst vor der Zukunft. Doch Gott sagt zu dir: „Genieße meine Gegenwart“.

Ich war schon mit unserem Tour-Guide Dani alleine in der Wüste in Israel unterwegs. Er hat mir Stellen gezeigt, die man mit einer Gruppe besser nie bereisen sollte. Doch unter seiner Führung bin ich sicher an diese schwer erreichbaren Stellen gelangt. Ich konnte extreme, wunderschöne Aussichten genießen und fühlte mich total sicher.

Frau liegt im Gras - Genieße Gottes Gegenwart - Ermutigung der Woche Missionswerk Karlsruhe

Ermutige deine Freunde

Teile die Ermutigung der Woche auf Facebook und schenke deinen Freunden einen alltagsverändernden Gedanken.
Auf Facebook teilen

So ist es auch mit Jesus. Er ist unser Tour-Guide durch den Tag, auch wenn wir manchmal Dinge durchleben müssen, die schwierig sind und uns keine Freude machen. Gerade dann erinnere dich daran, dass du Gottes Gegenwart genießen kannst. Diese Gegenwart gibt dir inneren Frieden und Sicherheit. Du kannst sie dir auch wie einen Regenmantel vorstellen: Wenn es bildlich gesprochen in deinem Leben regnet und stürmt, bist du dennoch in Gottes Gegenwart geschützt.

Mach dir heute bewusst, dass dein himmlischer Tour-Guide bei dir ist, der zu dir sagt: „Genieße meine Gegenwart“.

Gebetsimpuls

„Vater im Himmel, danke, dass du mich in deine Gegenwart einlädst. Ich komme jetzt zu dir und genieße deine Nähe. Du gibst mir Geborgenheit und Frieden. Amen“

Gebetserhörung

„Im Oktober 2020 bat ich um Gebetsunterstützung für eine Arbeitsstelle und zum 1. März 2021 bekam ich die Arbeitsstelle. Außerdem füllte ich eine Gebetskarte für eine Rechtssache aus. Ich bat um Gebet, dass ich keinen Anwalt brauche und das Geld zurückbekomme. Auch dieses Gebet wurde erhört!“

Ermutige deine Freunde

Teile die Ermutigung der Woche auf Facebook und schenke deinen Freunden einen alltagsverändernden Gedanken.
Auf Facebook teilen
cross