Gott hört

1. Johannes 5,14: „Deshalb dürfen wir uns auch darauf verlassen, dass Gott unser Beten erhört, wenn wir ihn um etwas bitten, was seinem Willen entspricht.“

Ermutigung der Woche

1. Johannes 5,14: „Deshalb dürfen wir uns auch darauf verlassen, dass Gott unser Beten erhört, wenn wir ihn um etwas bitten, was seinem Willen entspricht.“

Lass es in dieser Woche deine Zuversicht sein, dass Gott dich hört. Wenn dein Herz beladen ist, du dir Sorgen machst, Termine und Stress dir um die Ohren fliegen oder du Angst vor der Zukunft hast, vergiss nicht, dass du einen Gott hast, der hört. Ein kurzes Stoßgebet hört er genau so, wie wenn du dir viel Zeit nimmst. In der Bibel heißt es, dass er immer bei dir ist und dich nie verlässt. Bitte ihn einfach dir zu helfen, wenn du in einer besonderen Situation bist und du Lösungen brauchst. Viele Menschen haben uns schon berichtet, wie Gott übernatürlich und ganz unerwartet eingegriffen und das Blatt gewendet hat.

Frau am beten - Gott hört - Ermutigung der Woche - Missionswerk Karlsruhe

Ermutige deine Freunde

Teile die Ermutigung der Woche auf Facebook und schenke deinen Freunden einen alltagsverändernden Gedanken.
Auf Facebook teilen

Doch das ist nicht alles, es geht weiter in Vers 15: „Und weil wir wissen, dass Gott all unsere Gebete hört, dürfen wir sicher sein, dass er uns gibt, worum wir ihn bitten. Es ist, als hätten wir es schon erhalten.“ Das ist eine starke Zusage. Weißt du, dass Gott dich hört, glaubst du das? Dann weißt du auch in deinem Herzen, dass er die Lösung für dich bereit hat. Er wird dir geben, worum du gebeten hast.

Habe Mut, dich darauf einzulassen, und nimm es dir in dieser Woche vor, ganz bewusst daran zu glauben, dass Gott dich hört und erhört.

Unterschrift deine Isolde

Gebetsimpuls

„Jesus, ich komme zuversichtlich zu dir und schütte mein Herz vor dir aus. Manchmal ist das nur ein Seufzen und doch hörst du mich. Danke! Ich setze neu mein Vertrauen und meinen Glauben auf dich, dass du mich erhörst, wenn ich nach deinem Willen bitte. Amen“

Feedback zu MISSIONSWERK HILFT in der Ukraine

„Und dann kam das Missionswerk und hat mich aus dem Chaos nach Karlsruhe gebracht.“

Möchtest auch du mithelfen, dass Menschen in Sicherheit gebracht werden und Hilfe erfahren können? Dann informiere dich jetzt in unserem News-Ticker über unsere Ukraine-Nothilfe und trage mit deiner Spende dazu bei, der Not vieler Menschen zu begegnen.

Ermutige deine Freunde

Teile die Ermutigung der Woche auf Facebook und schenke deinen Freunden einen alltagsverändernden Gedanken.
Auf Facebook teilen
cross