Gott hört

1. Johannes 5,14: „Und dies ist die Zuversicht, die wir zu ihm haben, dass er uns hört, wenn wir etwas nach seinem Willen bitten.“

Ermutigung der Woche

Lass es in dieser Woche deine Zuversicht sein, dass Gott dich hört. Wenn dein Herz beladen ist, du vielleicht durch Corona in eine schwierige Lage geraten bist oder Termine und Stress dir um die Ohren fliegen, vergiss nicht, dass du einen Gott hast, der hört. Ein kurzes Stoßgebet hört er genau so, wie wenn du dir viel Zeit nimmst. In der Bibel heißt es, dass er immer bei dir ist und dich nie verlässt. Bitte ihn einfach dir zu helfen, wenn du in einer besonderen Situation bist und du Lösungen brauchst. Viele Menschen haben uns schon berichtet, wie Gott übernatürlich und ganz unerwartet eingegriffen und das Blatt gewendet hat.

Doch das ist nicht alles, es geht weiter in Vers 15: „Und wenn wir wissen, dass er uns hört, was wir auch bitten, so wissen wir, dass wir das Erbetene haben, das wir von ihm erbeten haben.“ Das ist eine starke Zusage. Weißt du, dass er dich hört, glaubst du das? Dann weißt du auch in deinem Herzen, dass er die Lösung für dich bereit hat. Du wirst das Erbetene haben, um das du gebeten hast!

Habe Mut, dich darauf einzulassen und nimm es dir in dieser Woche vor, ganz bewusst daran zu glauben, dass Gott dich hört und erhört.

 

PS: Du bist in dieser Zeit nicht allein, Gott ist immer bei dir und auch wir stehen dir zur Seite. Wenn dich etwas bedrückt und du Gottes übernatürliches Eingreifen brauchst, dann schick uns gerne dein Gebetsanliegen, wir beten gerne für dich!

 

cross