Gott schützt dich

Psalm 62,8-9: „Gott rettet mich, er steht für meine Ehre ein. Er schützt mich wie ein starker Fels, bei ihm bin ich geborgen. Ihr Menschen, vertraut ihm jederzeit, und schüttet euer Herz bei ihm aus! Gott ist unsere Zuflucht.“

Ermutigung der Woche

Viele Menschen schicken uns immer wieder ihre Gebetsanliegen. Wir beten, weil wir eine Hoffnung haben. Eine Hoffnung und den Glauben daran, dass Gott real ist, dass er unsere Bedürfnisse kennt und uns nicht im Stich lässt. Jesus ist wie ein Fels in der Brandung. Egal, was kommt, er wird sich nicht verändern! Es gibt kleine Wellen und es gibt riesige Tsunamiwellen, leichte Brisen und gewaltige Orkane, doch wenn alles vorüber ist, steht ein Fels immer noch fest.

Egal, wie deine Wellen und Stürme aussehen, Jesus bleibt immer derselbe und du kannst dich an ihm festhalten, weil er in jedem Unwetter feststeht. Psalm 62 beschreibt das besonders gut: „Gott rettet mich, er steht für meine Ehre ein. Er schützt mich wie ein starker Fels, bei ihm bin ich geborgen. Ihr Menschen, vertraut ihm jederzeit, und schüttet euer Herz bei ihm aus! Gott ist unsere Zuflucht“ (Psalm 62,8-9).

Mann mit gelbem Regenschirm - Gott schützt dich - Ermutigung der Woche Missionswerk Karlsruhe

Ermutige deine Freunde

Teile die Ermutigung der Woche auf Facebook und schenke deinen Freunden einen alltagsverändernden Gedanken.
Auf Facebook teilen

Dies ist ein wunderbares Angebot, unser Herz bei ihm auszuschütten. Wer sonst rettet dich und steht für deine Ehre ein? Das hat mein Herz berührt: Meine Ehre ist Gott nicht egal, er beschützt mich und genauso auch dich! Einem solchen Gott kann man doch vertrauen, jeden Tag und immer. Diese Hoffnung kann uns niemand nehmen.

David sagt im selben Psalm: „Nur er ist ein schützender Fels und eine sichere Burg. Er steht mir bei, und niemand kann mir schaden“ (Psalm 62,3). Ich glaube, David wusste, wovon er spricht, denn er hat es selbst erlebt, und so wirst auch du es erleben. Suche deine Zuflucht bei Gott und nimm es heute an, dass Gottes Zusagen auch dir gelten.

Sei gesegnet mit neuer Hoffnung und Vertrauen an einen großen Gott.

Unterschrift deine Isolde

Gebetsimpuls

„Jesus, danke, dass du der Fels in der Brandung meines Lebens bist. Auf dich will ich neu vertrauen und mein Herz bei dir ausschütten, weil ich weiß, dass bei dir allein echte Hilfe ist. Danke, dass ich dir nicht egal bin! Amen“

Gebetserhörung

Jesus erhört Gebete und hat mir tiefen Frieden geschenkt. Er hat Frieden in die Beziehung zu meinem ältesten Sohn gebracht; wir haben wieder regelmäßigen Kontakt. Er hat mir einen guten neuen Mieter für meine vermietete Wohnung geschenkt und meine Finanzen in den letzten 12 Monaten vollständig neu geordnet und aufgestellt.

Auch für dich beten wir gerne! Schick uns hier dein Gebetsanliegen

Ermutige deine Freunde

Teile die Ermutigung der Woche auf Facebook und schenke deinen Freunden einen alltagsverändernden Gedanken.
Auf Facebook teilen
cross