Hat Gott wirklich gesagt?

Hebräer 13,5: „Ich lasse dich nicht im Stich, nie wende ich mich von dir ab.“

Ermutigung der Woche

Wir wachen morgens auf und oft ist unser erster Gedanke: „Was wird dieser Tag bringen? Wird es wirklich ein guter Tag werden?“ Es gibt so viele Gründe, dass es sich nicht nach einem guten Tag anfühlt. Da kommt die „Schlange“, die auch zu Adam und Eva gesprochen hat, gerne in unsere Gedanken und flüstert uns zu: „Hat Gott wirklich gesagt, ... dass es dir gut gehen soll ... dass er dich beschützen wird ... dass er dich mit Weisheit ausstatten wird?“ Und schon nimmt der Zweifel in uns seinen Lauf und raubt uns die Freude und den Mut für diesen Tag.

Mann mit schwarzer Brille im Wohnzimmer - Hat Gott wirklich gesagt? Ermutigung der Woche Missionswerk Karlsruhe

Ermutige deine Freunde

Teile die Ermutigung der Woche auf Facebook und schenke deinen Freunden einen alltagsverändernden Gedanken.
Auf Facebook teilen

Widerstehe bewusst diesem listigen Gedanken – „hat Gott wirklich gesagt“! Denn deine Gedanken bestimmen über dein Leben. Was du am Morgen denkst, beeinflusst deinen ganzen Tag. Deshalb denke nicht, wie schlecht dein Tag heute werden könnte. Denke stattdessen darüber nach, wie dein grenzenloser Gott dir gerade in schwierigen Situationen helfen kann und wird. Danke ihm schon im Voraus dafür! Und halte dich daran fest, was Gott in der Bibel verspricht: „Ich lasse dich nicht im Stich, nie wende ich mich von dir ab.“

Gebetsimpuls

„Danke, Vater im Himmel, dass du mich nie im Stich lassen wirst. Das gibt mir Mut und Hoffnung für jeden neuen Tag. Ich möchte lernen, am Morgen mit guten Gedanken, Gedanken an dich, zu starten. Heiliger Geist, bitte hilf mir dabei und erinnere mich daran. Amen“

Gebetserhörung

„Ich hatte um Gebetsunterstützung für meine Tochter gebeten. Sie war in großer Not … Die Abschlussprüfungen standen an und sie konnte rein gar nichts mehr aufnehmen. Sie war blockiert und ohne jede Motivation. Nicht lange nach meinem Anruf bei Ihnen wendete sich das Blatt. Sie musste eine Unmenge von Stoff nachholen, aber sie hatte plötzlich wieder Kraft und Hoffnung. Gott hat die Situation verändert. Wir sind sehr dankbar. Die Möglichkeit in der Not bei Ihnen anrufen zu können, ist ein großer Segen!

Ermutige deine Freunde

Teile die Ermutigung der Woche auf Facebook und schenke deinen Freunden einen alltagsverändernden Gedanken.
Auf Facebook teilen
cross