Immer auf Empfang

Johannes 6,37: „Jesus Christus spricht: 'Wer zu mir kommt, den werde ich nicht abweisen.'“

Ermutigung der Woche

Die Jahreslosung für das Jahr 2022 finden wir in Johannes 6,37: „Jesus Christus spricht: Wer zu mir kommt, den werde ich nicht hinausstoßen.“ In einer anderen Übersetzung steht: „abweisen“. Das ist doch eine wunderbare Einladung für das neue Jahr! Wenn du zu Jesus kommst, ist er immer auf Empfang. Du musst nie warten und keiner sagt: „Komm später wieder.“ Was für ein Privileg!

Schon David wusste, dass auf Gott Verlass ist. In Psalm 121 lesen wir Folgendes: „Ich schaue hinauf zu den Bergen – woher kann ich Hilfe erwarten? Meine Hilfe kommt vom Herrn, der Himmel und Erde gemacht hat! Der Herr wird nicht zulassen, dass du fällst; er, dein Beschützer, schläft nicht.“ Woher erwartest du deine Hilfe? Vielleicht hast du im alten Jahr viele Dinge ausprobiert und es hat nicht wirklich geholfen. Probiere es im neuen Jahr einmal mit Gott. Schau hinauf zu den Bergen, das bedeutet, richte deinen Fokus auf Jesus. Deine Hilfe kommt vom Herrn und zwar die einzige Hilfe, die wirklich Bestand hat und feststeht wie ein Fels. An Gottes Hilfe gibt es nichts zu rütteln. Sie ist nicht heute so und morgen so, wie bei uns Menschen.

Frau, die weint - Jahreslosung 2022 - Ermutigung der Woche Missionswerk Karlsruhe

Ermutige deine Freunde

Teile die Ermutigung der Woche auf Facebook und schenke deinen Freunden einen alltagsverändernden Gedanken.
Auf Facebook teilen

Gott wird nicht zulassen, dass du fällst. Er ist dein Beschützer, doch musst du es auch zulassen. Wenn du seine Hilfe nicht in Anspruch nimmst, nützt sie dir nichts. Vertraue am Anfang dieses Jahres Gott dein Leben ganz neu an. Er wacht über dein Leben und es entgeht ihm nichts. Er sieht auch, wenn du Nöte hast, weil er nicht schläft. Er wartet darauf, dass du zu ihm kommst, und er wird dich nicht abweisen.

In Psalm 121,8 heißt es: „Er gibt auf dich acht, wenn du aus dem Hause gehst und wenn du wieder heimkehrst. Jetzt und für immer steht er dir bei!“ Denke immer daran!

Unterschrift deine Isolde

Gebetsimpuls

„Jesus, es ist so gut zu wissen, dass ich immer zu dir kommen kann, dass du mich nicht abweist, ja mehr noch, dass du mein Beschützer bist. Ich vertraue dir jetzt mein Leben ganz neu an und stelle mich für das neue Jahr unter deinen Schutz, aber auch dir zur Verfügung. Ich will für dich leben! Amen“

Gebetserhörung

„Ich bat euch um Gebetsunterstützung, dass Gott unsere Familie wieder zusammenführt. Nun hat er es getan. Wir waren nach 28 Jahren das erste Mal zum 91. Geburtstag meiner Mutter wieder beisammen. Danke, Herr Jesus! Vielen Dank für eure Gebetsunterstützung.“

Ermutige deine Freunde

Teile die Ermutigung der Woche auf Facebook und schenke deinen Freunden einen alltagsverändernden Gedanken.
Auf Facebook teilen
cross