Jesus bringt Frieden in deine Adventszeit

Lukas 2,14: „Ehre sei Gott im Himmel! Denn er bringt der Welt Frieden und wendet sich den Menschen in Liebe zu.“

Ermutigung der Woche

Jedes Jahr auf unserer Israelreise stehen wir oben in Jerusalem und schauen auf die Hirtenfelder herunter und diese ganze Gegend ist Wüste. Genau da ist Jesus geboren. Was wir dort sehen, sind nicht Tannenbäume, Holzställe, schöne Dekoration und Idylle, sondern Staub, Dreck und Steine. Jesus ist in den kargen Alltag der Hirten hineingeboren worden.

Und genau da möchte er auch heute noch hineinkommen, mitten in unseren Alltag, wo sich Sorgenberge und Dreck in unserem Leben breitmachen wollen. Mitten hinein in unsere Herausforderungen. Er hat uns Frieden gebracht. In ihm haben wir eine Anlaufstelle, bei der wir alles abladen können, was wir mit uns herumschleppen.

Weihnachtslichter - Jesus bringt Frieden in deine Adventszeit - Ermutigung der Woche Missionswerk Karlsruhe

Ermutige deine Freunde

Teile die Ermutigung der Woche auf Facebook und schenke deinen Freunden einen alltagsverändernden Gedanken.
Auf Facebook teilen

Besinne dich in dieser Adventszeit auf das Wichtige. Darauf, dass du jemanden hast, zu dem du immer mit allem kommen kannst, bei dem dein Herz Ruhe findet. Sei gerade jetzt gesegnet mit dem Frieden, den Jesus uns gebracht hat!

Gebetsimpuls

„Jesus, ich danke dir, dass du dir nicht zu schade bist, mitten in meinen Alltag zu kommen. Bei dir darf ich so sein, wie ich bin. Du kennst mich mit meinen Stärken und meinen Schwächen. Bei dir darf ich meine Sorgen abladen. Das will ich genau jetzt tun. Amen“

Gebetserhörung

„Herzlichen Dank, dass ihr in Hamburg wart. Beeindruckend war es, als Daniel Müller den Impuls bekam, dass jemand Hüftbeschwerden hat. Erstaunlich, wie Gott durch Menschen wirkt. Ich bin seitdem beschwerdefrei. Dank sei unserem Herrn Jesus.“

Ermutige deine Freunde

Teile die Ermutigung der Woche auf Facebook und schenke deinen Freunden einen alltagsverändernden Gedanken.
Auf Facebook teilen
cross