Spenden

Verpasse keine Ermutigung mehr – wir schicken dir die Ermutigung der Woche per E-Mail.
Hier kannst du dich anmelden.

1. Korinther 10,3-4: „Gott gab ihnen allen dasselbe Brot vom Himmel zu essen und dasselbe Wasser aus einem Felsen zu trinken. Dieser Felsen hatte eine besondere Bedeutung: Er kam mit ihnen, und durch ihn war Christus selbst bei ihnen.“

Ermutigung der Woche

1. Korinther 10 Vers 3-4:
„Gott gab ihnen allen dasselbe Brot vom Himmel zu essen und dasselbe Wasser aus einem Felsen zu trinken. Dieser Felsen hatte eine besondere Bedeutung: Er kam mit ihnen, und durch ihn war Christus selbst bei ihnen.“

Das war damals schon ein Bild auf Jesus Christus, der der Fels ist und aus dem das lebendige Wasser strömt. Dieser Fels ist auch deine Begleitung. Heute ist so ein Tag, an dem du das in Anspruch nehmen kannst.

Du kannst dich an IHM festhalten, wenn Stürme blasen.
Hebräer 13,6: „Deshalb können wir voller Vertrauen bekennen: Der Herr hilft mir, und ich brauche mich vor nichts und niemandem zu fürchten. Was kann mir ein Mensch schon antun?“
Du kannst dich hinter IHM verstecken, wenn die Pfeile des Feindes fliegen.
Psalm 91,7: „Wenn tausend neben dir tot umfallen, ja, wenn zehntausend in deiner Nähe sterben – dich selbst trifft es nicht!“
Du kannst dich IN IHM bergen, weil ER ein Zufluchtsort ist.
Psalm 91,1-2: Wer unter dem Schutz des Höchsten wohnt, der kann bei ihm, dem Allmächtigen Ruhe finden. Auch ich sage zu Gott, dem Herrn: Bei dir finde ich Zuflucht, du schützt mich wie eine Burg! Mein Gott, dir vertraue ich!“

Das sind Zusagen aus dem Wort Gottes speziell für dich! Dieser Fels, der damals die Israeliten begleitete, geht auch mit dir! Jeder Tag dieser Woche ist ein Tag, an dem du diese Wahrheit ganz konkret ausprobieren kannst!

Unterschrift deine Isolde

Weitere Ermutigungen

Schau dir weitere Ermutigungen zu diesem oder einem verwandten Thema an.

Deine persönliche Mail aus Karlsruhe