Kennst du dein Ziel?

Sprüche 18,21: „Die Zunge hat Macht über Leben und Tod. Wenn du an der Sprache Freude hast, kannst du viel durch sie erreichen.“

Ermutigung der Woche

Früher war ich der Meinung, dass dort, wo man gerade ist, es bestimmt dem Willen Gottes entspricht. Diese Meinung habe ich geändert. Gott hat uns einen freien Willen gegeben, selbst zu entscheiden, wo wir sein möchten. Viele Menschen lassen ihr Leben einfach geschehen und lassen sich vom Wind der Zeit in die eine oder andere Ecke treiben. Sie jammern dann mit allen anderen Schiffbrüchigen und Gestrandeten in dieser Ecke und meinen, Gott hat ihnen diese Prüfung auferlegt. Doch in diesem Fall ist es einfach die Folge von „nichts tun“ und „sich treiben lassen“!

Frau paddelt auf dem Wasser Kennst du dein Ziel? Ermutigung der Woche Missonswerk Karlsruhe

Ermutige deine Freunde

Teile die Ermutigung der Woche auf Facebook und schenke deinen Freunden einen alltagsverändernden Gedanken.
Auf Facebook teilen

Ich habe gelernt, dass 2 Dinge extrem wichtig sind:

  1. Du musst dein Ziel kennen.
  2. Du musst „dein Ruder“ einsetzen, um in eine bestimmte Richtung zu gelangen.

Das Ruder unseres Lebens ist unsere Zunge. Was wir mit der Zunge bekennen, ist in Existenz gesprochen, und wir werden die Erfüllung über kurz oder lang erleben – das Positive oder das Negative, das wir ausgesprochen haben!

Beginne heute damit, deine Zunge, dein Reden, dazu zu benutzen, um Dinge in Existenz zu sprechen, die in Richtung deines Zieles gehen. Dann wirst du dieses Ziel auch erreichen!

Gebetsimpuls

„Danke, Jesus, für die Erkenntnis, dass ich mit meiner Zunge die Richtung meines Lebens bestimmen kann. Heiliger Geist, bitte leite meine Gedanken und Worte. Amen“

Gebetserhörung

„Ich habe für mein Enkelkind, 3 1/2 Monate alt, bei euch beten lassen. Der Kinderarzt hatte gesagt, dass das Kind nicht hören können wird. Nach dem Gebet waren sie am nächsten Tag im Klinikum. Hier wurde festgestellt, dass das Hören in Ordnung ist. Es wurde nichts gefunden.“

Ermutige deine Freunde

Teile die Ermutigung der Woche auf Facebook und schenke deinen Freunden einen alltagsverändernden Gedanken.
Auf Facebook teilen
cross