Spenden

Verpasse keine Ermutigung mehr – wir schicken dir die Ermutigung der Woche per E-Mail.
Hier kannst du dich anmelden.

Hebräer 13,16: „Ich habe dich bei deinem Namen gerufen, du gehörst zu mir.“

Ermutigung der Woche

Wir hören so viele Stimmen in unserem Leben, die laut auf uns einwirken. Unsere Familie und Freunde kennen uns und rufen uns beim Namen. Aber wusstest du, dass da ein Gott ist, der bei all den Billionen von Menschen DEINEN Namen kennt? Er ist nicht so laut, aber wenn wir unseren Namen aus seinem Mund hören, hat dies einen Wirkung auf uns, die tröstend, heilend, ermutigend, erfrischend, Rat gebend und noch so vieles mehr ist!

Sonne auf Waldweg Kennst du die Stimme die deinen Namen kennt Ermutigung der Woche Missionswerk Karlsruhe

Du fragt dich, wie du diese Stimme hören kannst? Nimm dir bewusst etwas Zeit und geh an einen ruhigen Platz, der schön ist und Perspektive hat. Erwarte von Gott zu hören. Er spricht zu deinem Herzen. Er begegnet dir mit einer spürbaren Liebe. Ich empfange in solchen Zeiten Impulse für mein Leben in der Größenordnung von einem Wort oder einem Satz. Das hat aber so viel Inhalt, das ich viel in der sichtbaren Realität umsetzen kann. Habe Geduld und wachse in das Hören hinein. Diese Zeit bekommst du vielfach zurück, indem du anschließend weißt, wie es in deinem Leben weiter geht. Probiere es in dieser Woche aus und mach es dann zu deiner Gewohnheit!

 

Unterschrift Dein Daniel

PS: Du bist in dieser Zeit nicht allein, Gott ist immer bei dir und auch wir stehen dir zur Seite. Wenn dich etwas bedrückt und du Gottes übernatürliches Eingreifen brauchst, dann schick uns gerne dein Gebetsanliegen, wir beten gerne für dich!

 

Weitere Ermutigungen

Schau dir weitere Ermutigungen zu diesem oder einem verwandten Thema an.

Deine persönliche Mail aus Karlsruhe