Leben in Freiheit – deine Entscheidung!

2. Mose 20,2: „Ich bin der Herr, dein Gott; ich habe dich aus der Sklaverei in Ägypten befreit.“

Ermutigung der Woche

Schon die Israeliten wollten in Freiheit und nicht als Sklaven in Ägypten leben. Gott führte sie durch Mose heraus. Sie waren frei, doch sie waren an die Sklaverei gewöhnt mit all ihren Vor- und Nachteilen. Deshalb war der Ortswechsel für lange Zeit für sie nur ein äußerer, kein innerer. Innerlich verhielten sie sich immer noch wie Sklaven, erkennbar daran, dass sie sich in der Wüste freiwillig einem goldenen Kalb unterwarfen.

Wie steht es mit dir? Rennst du vor deinem Zustand weg – oder lebst du wirklich in der Freiheit? Der Schritt in die Freiheit geschieht, indem wir unsere Identität erkennen, die wir als Christen bekommen haben: Kinder des Königs! Wie handelst du in der Freiheit? Oder wo hast du dich selbst zum Sklaven gemacht? Es ist deine persönliche Entscheidung, ob du als Gottes Kind oder Sklave lebst.

Burg mit Festung

Ermutige deine Freunde

Teile die Ermutigung der Woche auf Facebook und schenke deinen Freunden einen alltagsverändernden Gedanken.
Auf Facebook teilen

Freiheit bedeutet, den neuen Lebensstil zu leben! Beginne, deine Sklavenmentalität aus deinem Denken hinauszuwerfen! Entferne dich von deinem goldenen Kalb. Ohne deine Identität in Jesus zu kennen, bist du ein Sklave deiner Umstände.

Es liegt an dir, wie frei du von der Sklaverei sein möchtest! Jesus hat alles dafür getan, dass du frei sein kannst!

 

Gebetsimpuls

„Danke, Herr Jesus, dass du mich aus der Sklaverei befreit hast. Lass mich erkennen, wo ich noch an der Sklaverei des Feindes festhalte. Lass mich erkennen, wo mir Traditionen wichtiger sind als die Freiheit in dir! Schenke mir Kraft, meinen gewohnten Sklaven-Lebensstil loszulassen. Amen“

Gebetserhörung

„Ich hatte um Gebetsunterstützung gebeten, weil mein Fußbruch wegen Osteoporose nur sehr, sehr langsam heilen wollte. Durch das Gebet hat Gott jetzt Heilung geschenkt. Ihm sei die Ehre! Er ist der beste Arzt.

Ermutige deine Freunde

Teile die Ermutigung der Woche auf Facebook und schenke deinen Freunden einen alltagsverändernden Gedanken.
Auf Facebook teilen
cross