Mein Hirte

Psalm 23, 1: „Der Herr ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln.“

Ermutigung der Woche

Den Psalm 23 hast du bestimmt schon unzählige Male gehört oder gelesen. Irgendwann ist mir einmal aufgefallen, dass es heißt: mein Hirte! Dieses Wort „mein“ ist so in mein Herz gefallen und hat mir eine ganz neue Dimension eröffnet. Ich habe einen persönlichen Hirten – MEIN Hirte! Und auch für dich ist er DEIN Hirte – ganz persönlich. Lies diesen Psalm einmal so, als ob dieser Hirte nur für dich da wäre, denn ganz genau so ist es.

Dieser Hirte kümmert sich um dich. Er sorgt dafür, dass du immer genug zu essen hast, denn er führt dich auf grüne Auen und dein Becher fließt über. Das ist mehr als genug. Er geht dir nach, wenn du dich zu weit entfernst – er lässt sogar 99 andere zurück und folgt dir. Du bist das eine Schaf, die eine Person, um die er sich sorgt. Das macht er für jeden, der ihn als Hirten annimmt. Außerdem wird dir nichts mangeln. Alles, was du brauchst, hält dieser Hirte für dich bereit. Er füllt jeden Mangel aus, so lesen wir es auch an anderer Stelle.

Menschen klettern an einem Baum - Mein Hirte - Ermutigung der Woche Missionswerk Karlsruhe

Ermutige deine Freunde

Teile die Ermutigung der Woche auf Facebook und schenke deinen Freunden einen alltagsverändernden Gedanken.
Auf Facebook teilen

Er schützt dich vor allen Gefahren, die dir begegnen. Höre auf seine Stimme, die dich vor Gefahr warnt. Auch wenn es mal durchs Tal geht, ist seine rettende Hand da, und er tröstet dich, wenn du traurig bist. Du kannst dich ihm anvertrauen. Nur Güte und Gnade werden dir folgen alle Tage deines Lebens. Starte mit diesem Bewusstsein in die neue Woche: „Gott ist MEIN Hirte!“

Sei gesegnet,

Unterschrift deine Isolde

Gebetsimpuls

„Herr, du bist MEIN Hirte. Ich danke dir, dass ich dir vertrauen kann. Du bist immer bei mir, versorgst mich und schützt mich. Amen“

Gebetserhörung

„Wir sind Gott so dankbar, was er für unsere Ehe getan hat. Die Chancen schwanger zu werden, wurden bei meiner Frau als sehr gering eingeschätzt. Doch bei Gott ist kein Ding unmöglich – es gibt keine Grenzen für Jesu Macht. So dürfen wir jetzt nach 10 Jahren Ehe endlich einen gesunden quicklebendigen Sohn in unseren Armen halten. Vielen Dank für eure Gebetsunterstützung.“

Ermutige deine Freunde

Teile die Ermutigung der Woche auf Facebook und schenke deinen Freunden einen alltagsverändernden Gedanken.
Auf Facebook teilen
cross