Live aus Karlsruhe

Gottesdienst

Jetzt anschauen

Neue Zeit. Neue Kraft.

Epheser 3,20: „Gott aber kann viel mehr tun, als wir jemals von ihm erbitten oder uns auch nur vorstellen können. So groß ist seine Kraft, die in uns wirkt.“

Ermutigung der Woche

Wir leben in einer neuen Zeit, die wir uns nie ausgesucht hätten. So viele sehnen sich zurück in die Vergangenheit, wo doch alles viel einfacher und günstiger war. Wir können die Zeit aber nicht mehr zurückdrehen und stehenzubleiben ist auch keine Lösung. Wenn wir in die biblischen Geschichten schauen, sind die größten Wunder nicht in den guten Zeiten geschehen, sondern in den schwierigen. Es war aber immer die Entscheidung der Menschen, ob sie sich für das Chaos entschieden haben oder im Chaos für die Nähe Gottes. Und so ist es auch noch heute. Vergiss nie: Es ist derselbe Teufel von früher, aber auch derselbe Jesus, der für uns den Sieg errungen hat. Gerade für Zeiten wie diese.

Mann der lächelt - Neue Zeit. Neue Kraft - Ermutigung der Woche Missionswerk Karlsruhe

Ermutige deine Freunde

Teile die Ermutigung der Woche auf Facebook und schenke deinen Freunden einen alltagsverändernden Gedanken.
Auf Facebook teilen

Gott hat uns den Heiligen Geist geschenkt, er ist die Kraft, die „in uns wirkt“! Wir müssen lernen, von Gott zu hören, um nicht alles „wie immer“ zu tun. Wir müssen lernen, mit dem Heiligen Geist, der in uns ist, zu leben! Dann sind wir mit der größten Kraft des Universums auf zwei Beinen unterwegs! Ist das nicht großartig?

Unterschrift Dein Daniel

Gebetsimpuls

„Danke, Herr, dass du deinen Geist gesandt hast, der in uns lebt, wenn wir „Ja“ zu dir gesagt haben! Hilf mir, dich zu hören. Ich glaube, das kann jeder, denn du hast gesagt: ‚Meine Schafe hören meine Stimme!‘ Hilf mir, mit der Kraft, die in mir ist – die Kraft des Heiligen Geistes – auch wirklich zu leben. Amen“

Gebetserhörung

„Ich erlebe Freiheit in verschiedenen Bereichen. Kann mit Patienten beten bei geöffneter Zimmertür und kann mich im Garten frei und zwanglos verhalten, trotz der Blicke der Nachbarn. Dies sind deutliche Veränderungen und soll Zeugnis für die Beter sein. Danke für eure Gebete.“

Ermutige deine Freunde

Teile die Ermutigung der Woche auf Facebook und schenke deinen Freunden einen alltagsverändernden Gedanken.
Auf Facebook teilen
cross