Nichts kann dich scheiden von der Liebe Gottes

Römer 8,38: „Denn ich bin überzeugt, dass weder Tod noch Leben, weder Engel noch Gewalten, weder Gegenwärtiges noch Zukünftiges, noch Mächte, weder Höhe noch Tiefe, noch irgendein anderes Geschöpf uns wird scheiden können von der Liebe Gottes, die in Christus Jesus ist, unserem Herrn.“

Ermutigung der Woche

Bist du auch manchmal frustriert, wenn dir ein Fehler unterlaufen ist? Wir ärgern uns doch oft über unsere eigene Unzulänglichkeit. Manchmal sind wir dann so eingeschüchtert, dass wir denken, dass Gott nichts mehr von uns wissen will, weil uns dieser oder jener Fehler unterlaufen ist. Das ist eine Lüge des Teufels. Die ganze Bibel ist voll von unvollkommenen Menschen. David hat einige Fehler gemacht und trotzdem hat Gott gesagt: Ein Mann nach meinem Herzen – ein Freund Gottes!

David hat Ehebruch begangen und er war ungehorsam Gott gegenüber. Er hat eine Volkszählung veranlasst, obwohl Gott das gar nicht wollte. Die Konsequenz dieser Fehler war, dass sein erstgeborener Sohn von Batseba gestorben ist und 70.000 Menschen umgekommen sind. Wie geht man mit so etwas um? Das ist wirklich keine leichte Sache und trotzdem sagt Gott: Ein Mann nach meinem Herzen! Warum? David bereute, was er getan hatte. Er hat sich gedemütigt vor Gott und Gott hat ihm vergeben. David hat reinen Tisch gemacht mit Gott und so konnte er mit ihm weitergehen. Gott macht auch aus unseren Fehlern etwas Gutes, wenn wir um Vergebung bitten und unser Herz ausschütten.

Ermutige deine Freunde

Teile die Ermutigung der Woche auf Facebook und schenke deinen Freunden einen alltagsverändernden Gedanken.
Auf Facebook teilen

Du kannst alle deine Lasten loswerden, wenn du sie zu Jesus bringst. Egal, welche Fehler du begangen hast, egal, wie groß deine Last ist. Es ist deine Entscheidung!

Paulus sagt in Römer 8,38: „Denn ich bin überzeugt, dass weder Tod noch Leben, weder Engel noch Gewalten, weder Gegenwärtiges noch Zukünftiges, noch Mächte, weder Höhe noch Tiefe, noch irgendein anderes Geschöpf uns wird scheiden können von der Liebe Gottes, die in Christus Jesus ist, unserem Herrn.“ Paulus war davon völlig überzeugt. Alles wird Gott in unserem Leben zum Guten wenden, auch wenn wir Fehler machen. Niemand ist perfekt. Der einzige Mensch, der keine Fehler gemacht hat, war Jesus, als er auf dieser Erde war. Es ist nicht die Frage, ob wir Fehler machen oder nicht, sondern wie wir damit umgehen. Gott kann jeden Fehler zum Guten wenden und er verspricht uns, dass nichts – aber auch gar nichts – uns scheiden kann von seiner Liebe!

In diesem Bewusstsein starte in diese Woche! Der Herr segne dich.

Unterschrift deine Isolde

Gebetsimpuls

„Wie David komme ich zu dir, mein Gott, und bekenne dir meine Verfehlungen. Danke, dass du mir vergibst und mit mir weitergehst. Nichts kann mich von deiner Liebe trennen. Amen“

Gebetserhörung

„Ich danke euch für all eure Gebetsunterstützungen. Mein Sohn wurde von Drogen frei und auch die Liebe kam wieder in sein Herz. Meinem Vater wurde des Öfteren schon geholfen und auch meine Ehe wird immer besser. Auch für meine Tochter habt ihr gebetet. Ihr Darm ist geheilt und unsere kleine Enkelin ist wohlauf. Gottes Eingreifen ist groß und mächtig.“

Ermutige deine Freunde

Teile die Ermutigung der Woche auf Facebook und schenke deinen Freunden einen alltagsverändernden Gedanken.
Auf Facebook teilen
cross