Vertraue Jesus in jeder Lage

Hebräer 10,35: „Werft nun euer Vertrauen nicht weg! Es wird sich erfüllen, worauf ihr hofft.“

Ermutigung der Woche

Gerade sind wir alle herausgefordert, der eine mehr, der andere weniger. Und gerade jetzt gilt immer noch folgende Verheißung aus Hebräer 10,35: „Werft nun euer Vertrauen nicht weg! Es wird sich erfüllen, worauf ihr hofft.“

Hoffen und vertrauen gehören zusammen. Setze dein ganzes Vertrauen auf Jesus und gib nicht auf! Wenn wir aufhören zu hoffen und zu vertrauen, wird sich auch nichts erfüllen. Nimm dein Problem und vertraue, dass Gott dafür eine Lösung hat. Was ist unser Glaube wert, wenn wir nicht erwarten, dass sich die Verheißungen erfüllen? Unser Glaube ist tot, wenn wir nicht damit rechnen, dass Gott unsere Probleme lösen kann.

Auch Paulus hat Gott vertraut, als er in Seenot war. Das war keine Kleinigkeit, das war lebensbedrohlich. In Apostelgeschichte 27,25 sagt Paulus: „Deshalb habt keine Angst! Ich vertraue Gott. Es wird sich erfüllen, was er mir gesagt hat.“ Im Angesicht des Todes konnte Paulus sagen: Ich vertraue Gott! Und so war es auch: Alle, die in Seenot waren, wurden gerettet. In 1. Korinther 10,13 steht, dass Gott immer einen Ausgang schaffen wird und das macht er auch bei dir. Dieses Wort wird sich auch in deinem Leben erfüllen.

„Sei mutig und entschlossen! Lass dich nicht einschüchtern, und hab keine Angst! Denn ich, der Herr, dein Gott, bin bei dir, wohin du auch gehst.“ Mit diesen Worte aus Josua 1,9 möchte ich dich ermutigen: Gib der Angst keinen Raum und wisse, Gott, der Herr, ist bei dir. Was für eine Zuversicht dürfen wir haben in dem Wissen, dass Gott immer bei uns ist! Lass dich nicht einschüchtern von deinen Schwierigkeiten. Sei entschlossen und mach keinen Rückzug! Vertraue Jesus in jeder Lage! Gerade jetzt. Es wird sich erfüllen, worauf du hoffst.

Der Herr segne dich!

 

cross