Spenden

Verpasse keine Ermutigung mehr – wir schicken dir die Ermutigung der Woche per E-Mail.
Hier kannst du dich anmelden.

Markus 10,15: „Hört, was ich euch sage: Wer sich die neue Welt Gottes nicht wie ein Kind schenken lässt, dem bleibt sie verschlossen.“

Ermutigung der Woche

Als Jesus durch seine Auferstehung gesiegt hatte, hat er für uns alles getan. Er hält nichts zurück. Nein, alles hat er für dich getan und du darfst gerade jetzt zugreifen! Du musst nicht auf einen besonderen Feiertag warten. Jetzt gilt sein Angebot. Es fehlt nichts. Wir sind diejenigen, die lernen müssen, wie wir das alles empfangen können.

Das erinnert mich an meine Jugend. Ich hatte ein Funkgerät, mit dem ich mich mit meinem Freund unterhalten habe. Ich musste das Gerät auf Empfangsbereitschaft und auf den Kanal meines Freundes einstellen. Nur dann konnte ich nur ihn hören und nicht die vielen anderen, die auch ein Funkgerät hatten. So brauchst du auch heute den Empfangskanal von oben.

Orangene Blumen auf dem Feld Vollbracht Ermutigung der Woche Missionswerk Karlsruhe

Aber was nützt es, wenn der Kanal stimmt und wir nicht hinhören? Aufmerksamkeit ist so wichtig, damit uns keine Info von Gott verloren geht. Nimm dir jetzt vor, heute mal 5 Minuten deine Kommunikation auf Empfang zu stellen und nur auf das zu hören, was auf diesem Kanal kommt. Beim Beten. Beim Bibellesen. Ich wünsche dir einen guten Empfang!

 

Unterschrift Dein Daniel

Weitere Ermutigungen

Schau dir weitere Ermutigungen zu diesem oder einem verwandten Thema an.

Deine persönliche Mail aus Karlsruhe