Wichtiger als alles andere!

Sprüche 4,23: „Was ich dir jetzt sage ist wichtiger als alles andere: Achte auf deine Gedanken, denn sie entscheiden über dein Leben!“

Ermutigung der Woche

Dieser Vers hat bei mir eingeschlagen, als ich ihn als Spruch des Tages auf mein Handy gepostet bekam. Was kommt in deine Rechenmaschine (in deine Gedanken), für das du Rechenzeit verwendest? Ich habe mir angewöhnt, wenn etwas Negatives in meine Gedanken kommt, es so schnell wie möglich rauszuwerfen. Da ich gerne Schiff fahre, sage ich: Ich werfe diese Gedanken über Bord! Mir wurde so klar, dass das, was ich denke, über mein Leben entscheidet.

Wie vielen Dingen schenken wir Rechenzeit in unseren Gedanken, die wir nicht ändern können, die nicht für uns sind, die uns nur herunterziehen. Versuche es doch mal damit:

• Denke Gedanken der Lösungen Gottes.
• Denke, wie deine Herausforderungen Gutes hervorbringen können.
• Denke, wie du in deiner schwierigen Situation trotzdem für andere ein Segen sein kannst.

,"10":0,"11":4,"12":0}”>Seit dieser Bibelvers bei mir eingeschlagen hat, achte ich sehr darauf, für was ich meine Kopfrechenzeit verwende. Wenn es in der Bibel heißt, es sei wichtiger als alles andere, dann hat es für dich eine extreme Bedeutung. Probiere es gleich in dieser Woche aus, es wird dir Freude bereiten und es wird dich in eine neue Freiheit führen!

 

cross