Wie ist der Zustand deiner Veränderung?

Römer 12,2: „... lasst euch von Gott verändern, damit euer ganzes Denken neu ausgerichtet wird. Nur dann könnt ihr beurteilen, was Gottes Wille ist, was gut und vollkommen ist und was ihm gefällt.“

Ermutigung der Woche

„Herr, bitte verändere mich, aber lass mich wie ich bin!“ Ist das auch deine Methode? Veränderung ist keine Renovierung. Veränderung bedeutet Loslassen und Neues wagen! Wir meinen manchmal, Veränderung bedeutet, alles so beizubehalten, was wir im ganzen christlichen Leben gelernt und erlebt haben. Mir ist da ein gutes Beispiel über den Weg gelaufen: Stell dir den Flug zur ersten Mondlandung vor. Die Rakete steht an der Startrampe, beladen mit Treibstofftanks, Triebwerken und so vielem mehr, was benötigt wird, um in den schwerelosen Bereich zu kommen. Während des Flugs wird bis auf die Kapsel mit der Besatzung der ganze Ballast abgedockt, um das Ziel erreichen zu können. Nur die Veränderung der ganzen Rakete macht das Erreichen des Ziels möglich.

Frau mit Seifenblase auf der Hand - Wie ist der Zustand deiner Veränderung? Ermutigung der Woche Missionswerk Karlsruhe

Ermutige deine Freunde

Teile die Ermutigung der Woche auf Facebook und schenke deinen Freunden einen alltagsverändernden Gedanken.
Auf Facebook teilen

Ist es nicht so, dass wir Christen oft mit den leeren Treibstofftanks, die uns in der Vergangenheit näher zu Jesus gebracht haben, herumlaufen? Vieles Wertgeschätzte hatte einmal seine Berechtigung. Aber ist es vielleicht mit der Zeit zu Ballast geworden und hindert uns daran, in eine neue Atmosphäre zu kommen, wo wir dem Ziel viel näher sind?

Das Volk Israel kam in der Wüste 40 Jahre nicht in seine vorgesehene Atmosphäre, weil es am Ballast der Gewohnheit hing! Überlege dir heute mal, was du als Christ nur noch aus Gewohnheit tust und was dir keine Freude mehr macht! Was könntest und solltest du loslassen? Bringe dein Lebensraumschiff wieder in den Zustand, dass du in eine neue Atmosphäre eintauchen kannst, die dir Freude macht und Gott näher ist.

Gebetsimpuls

„Herr, zeige du mir, welche energielosen Dinge ich mit mir herumtrage. Zeige mir, wo ich in meinem Leben Veränderung zulassen soll, um in eine neue Atmosphäre mit dir zu kommen. Schenke mir jeden Tag neue Freude, weil ich auf dem Weg zum Ziel bin. Amen“

Gebetserhörung

„Ich bat euch um Gebetsunterstützung wegen meiner Trauer um den Tod meines Vaters. Ich war in Traumata-Symptomen, in Ängsten, Panik, Schmerzen und Sterbensangst, die seit dem Tod meines Vaters Mitte 2019 nicht aufhörten. Ich muss nun ein großes DANKE aussprechen, denn ich fühle mich befreit und die Symptome sind seit mehreren Wochen weg! Ich danke dem Herrn und dem Gebetsteam für die Unterstützung.“

Ermutige deine Freunde

Teile die Ermutigung der Woche auf Facebook und schenke deinen Freunden einen alltagsverändernden Gedanken.
Auf Facebook teilen
cross