Spenden

Verpasse keine Ermutigung mehr – wir schicken dir die Ermutigung der Woche per E-Mail.
Hier kannst du dich anmelden.

Psalm 136,4: „Er allein vollbringt große Wunder.“

Ermutigung der Woche

Glauben wir überhaupt noch an Wunder? Um uns herum gibt es doch so vieles, das wir noch vor zehn Jahren als Wunder bezeichnet hätten. Gerade das Smartphone oder der Computer, das Gerät auf dem du gerade diese Zeilen liest, ist doch so ein Wunderwerk. Als ich 1981 anfing, auf grünen Bildschirmen programmieren zu lernen, konnte ich mir nie vorstellen, dass wir heute Handys in der Hand halten, die weitaus besser sind als die Elektronik der Apollo 13.

Heißluftballons am blauen Himmel Wunder aus dem Unmöglichen Ermutigung der Woche Missionswerk Karlsruhe

Und doch, es fehlt uns doch immer noch was, stimmts? Das ganz spezielle, individuelle Wunder für deine persönliche Situation, bei der nichts auf der Welt dir helfen kann. Da kommt unser Gott ins Spiel, der für dich dein Wunder wirken möchte. In jedem, der mit Jesus lebt, ist der Heilige Geist – die Kraft, die Jesus von den Toten auferweckt hat. Es ist keine Kraft, um unsere ausgedachten Wünsche zu erfüllen, sondern den Willen Gottes in unserem Leben. Mehr brauchen wir nicht, mehr brauchst du nicht! Halte in dieser Woche Ausschau nach den vielen kleine Wundern, die du vielleicht noch gar nicht wahrgenommen hast. Lege deine Situation bewusst in die Hände Gottes!

Unterschrift Dein Daniel

PS: Du bist in dieser Zeit nicht allein, Gott ist immer bei dir und auch wir stehen dir zur Seite. Wenn dich etwas bedrückt und du Gottes übernatürliches Eingreifen brauchst, dann schick uns gerne dein Gebetsanliegen, wir beten gerne für dich!

 

Weitere Ermutigungen

Schau dir weitere Ermutigungen zu diesem oder einem verwandten Thema an.

Deine persönliche Mail aus Karlsruhe