Friede sei mit dir

„Herrlichkeit Gott in der Höhe, und Friede auf Erden in den Menschen seines Wohlgefallens!“ – Die Bibel: Lukas 2, 14

Ermutigung der Woche

Jedes Jahr auf unserer Israelreise stehen wir oben in Jerusalem und schauen auf die Hirtenfelder herunter und diese ganze Gegend ist Wüste. Was wir dort sehen, sind nicht Tannenbäume, Holzställe, schöne Dekoration und Idylle, sondern Staub, Dreck und Steine. Genau da ist Jesus geboren. Er ist dahin gekommen, wo sich Sorgenberge und Dreck in unserem Leben breitmachen wollen, mitten in unseren Alltag. Mitten hinein in unsere Herausforderungen.

Er hat uns Frieden gebracht und eine Anlaufstelle, bei der wir alles abladen können, was wir mit uns herumschleppen. Besinne dich in dieser Weihnachtszeit auf das Wichtige. Darauf, dass du jemanden hast, zu dem du immer mit allem kommen kannst, bei dem dein Herz Ruhe findet. Sei gesegnet mit diesem Frieden.

 

Daniel Müller

Teile diese Seite mit deinen Freunden

Teile diese Seite in den sozialen Medien und segne deine Freunde.
cross