Spenden

“Freue dich über den HERRN, und er wird dir geben, was du dir von Herzen wünschst.” – Die Bibel: Psalm 37,4

Ermutigung der Woche

Kennst du das auch? „Der Chef hat mich nicht gegrüßt, die Worte meines Kollegen haben mich verletzt, keiner hat Zeit für mich, ich bin so alleine …“ Wie schnell begeben wir uns in Selbstmitleid. Das Ganze wird noch verstärkt, wenn wir Gleichgesinnte finden. Schon leben wir in der Opferrolle!

Unser ganzes Leben ist eine Schule. Es gibt die Lieblingsfächer, in denen wir eine Eins haben, weil sie uns liegen. Aber dann gibt es auch die Fächer, wo man durch muss und es überhaupt keinen Spaß macht.

Männerhände mit Pinseln in der Hand und voller Farbe Missionswerk Karsruhe Ermutigung der Woche Gestalte dein Leben

Sei ein Gestalter deines Lebens! Gestalte dein Leben. Du allein bestimmst, was du tust und was du nicht tust. Wie oft machen wir das, was üblich ist oder andere von uns erwarten. Wenn du vielleicht im Berufsleben nicht viel Gestaltungsmöglichkeiten hast, dann gestalte alles, was darum ist. Gestalte auch Dinge und Zeiten, an denen du eine Freude hast. Nimm dir diese Woche eine Sache vor, an der du richtig Spaß hast. Fang gleich heute damit an und gib nicht auf, wenn nicht gleich alles funktioniert. Du bist der Gestalter deines Lebens!

 

Unterschrift Dein Daniel

Daniel Müller

TeilenFacebook SW 300x43

Deine persönliche Mail aus Karlsruhe