Gott hat einen einzigartigen Plan mit dir!

„Von weit her habe ich dich gerufen und zu dir gesagt: ›Du sollst mir dienen!‹ Dich habe ich erwählt und nicht verstoßen. Fürchte dich nicht, ich stehe dir bei! Hab keine Angst, ich bin dein Gott! Ich mache dich stark, ich helfe dir, ich schütze dich mit meiner siegreichen Hand!“ – Die Bibel: Jesaja 41,9-10

Ermutigung der Woche

Das Buch „Der Klang“ von Martin Schleske hat mich begeistert. Martin erklärt darin, wie eine wertvolle, extrem gut klingende Geige entsteht. Ausschlaggebend sind die Hölzer, die zum Bau verwendet werden. Sie wachsen weit oben im rausten Klima, fast ohne Wasser. Mit viel Aufwand werden sie zu Geigen verarbeitet. Jedes dieser Instrumente hat einen eigenen, unverwechselbaren Klang und nur die berühmtesten Geiger bekommen ein solches Meisterstück.

Ich bin wirklich kein Geigen-Fan. Aber wenn eine wertvolle Geige von Meisterhand gespielt wird, egal ob es mein Musikstil ist oder nicht, geht es mir durch und durch. So ein Klang erfüllt einen ganzen Raum und berührt unser Innerstes.

Genauso wertvoll bist du, als Instrument in des Meisters Hand. Jesus hat den größten Preis für dich persönlich bezahlt. Sein Leben war der Preis für dich! Deine Berufung sind die Saiten auf deinem Leben. Wenn du dich in die Hände des Meisterspielers begibst, wird er aus dir etwas herausholen, das es unverwechselbar nur mit dir geben kann.

,"10":0,"11":4,"12":0}">Gott erfüllt sich seinen Traum, wenn er dein Lebensinstrument spielen darf, das durch Gottes Geist gestimmt wurde. Darf er das oder spielst du lieber deine eigene 1. Geige? Lass zu, dass Gott seine Pläne durch dich erfüllen kann – du wirst es nicht bereuen!

 

Daniel Müller

Teile diese Seite mit deinen Freunden

und gib Segen in den sozialen Medien weiter!
cross