Spenden

Verpasse keine Ermutigung mehr – wir schicken dir die Ermutigung der Woche per E-Mail.
Hier kannst du dich anmelden.

Sacharia 9,9: „Siehe, dein König kommt zu dir, ein Gerechter und ein Helfer.“

Ermutigung der Woche

Siehe dein König kommt zu dir …! Wenn der König zu dir kommt, muss doch alles schön, perfekt und glanzvoll sein. Kennst du diesen Gedanken? Die Bibel spricht von keinem irdischen König, es ist Jesus, der zu dir kommt, direkt in dein Adventschaos! Er will nicht deine Lebkuchen und deine Weihnachtsdeko. Er will deinen Frust, deine Angst, deine ungewisse Zukunft. Du darfst ihm alles geben, was dich niederdrückt! Und er ist nicht enttäuscht von dir, wenn du das tust. Er liebt es, wenn du ehrlich zu ihm bist. Nichts auf der Welt könnte sein Geschenk aufwiegen, was er in seiner Person für dich ist. Und das ist das beste Geschenk, das du ihm geben kannst: Lass ihn an deinem Leben teilhaben, ganz ehrlich, ungeschminkt und ohne Deko!

Sonnenschein im Wald Advent und dein Chaos Ermutigung der Woche Missionswerk Karlsruhe

Nimm dir wirklich die Zeit, einmal alles aufzuschreiben, was dich bedrückt oder einschränkt. Mach eine Liste. Du kannst sie in ein Kuvert stecken und drauf schreiben: „Was ich Jesus gebe“. Übergib ihm im Gebet dein „Chaos“! Dann nimm von Jesus sein bestes Geschenk an – seine Hilfe für dich. Er kam genau aus diesem Grund auf die Erde, um gerade jetzt, gerade dir zu helfen!

 

Unterschrift Dein Daniel

Gebetserhörung

Vor langer Zeit bat ich um Gebet für meine 85-jährige Mutter, die schon sehr lange bettlägerig war und an Altersdepressionen litt. Sie konnte eigentlich gar nichts mehr. Sie bekam acht verschiedene Medikamente und man sagte mir, ich solle mich schon mal auf den Abschied vorbereiten. Es geschah stattdessen ein großes Wunder. Meine Mutter stand zum großen Erstaunen der Familie wieder auf. Verließ das Haus und ging spazieren. Erst einmal und dann zweimal am Tag. Sie begann wieder zu kochen und schrieb mir Briefe. Die Medikamente wurden reduziert und sie macht sogar schon Pläne für das nächste Jahr. Niemand hätte so etwas für möglich gehalten. Unserem Herrn Jesus Christus gebührt alle Ehre! Ich danke unserem großen Gott und euch für euren Dienst.

Weitere Ermutigungen

Schau dir weitere Ermutigungen zu diesem oder einem verwandten Thema an.

Deine persönliche Mail aus Karlsruhe