Ändere die Kultur deines Handelns

Galater 6,7: „Ihr werdet genau das ernten, was ihr gesät habt.“

Ermutigung der Woche

Ein Freund von mir kaufte ein Grundstück neben einem Naturschutzgebiet. Jahrelang versuchte er mühsam, es von Unkraut zu befreien. Es gelang ihm nicht und er war frustriert. Dann hatte er eine Idee: Er pflanzte viele Sträucher, und siehe da, das Unkraut verschwand fast vollständig. Das Grundstück sauber zu halten, war ab diesem Zeitpunkt überschaubar.

Dies ist ein Hammer Bild auf unser eigenes Handeln. Wie haben wir doch schon mit allen Mitteln versucht, die Stimmung in unserem Umfeld zu verändern. Je mehr wir versucht haben, „Unkraut“ zu entfernen, desto mehr ist gewachsen. Ein Erfolgserlebnis haben wir erst, wenn wir „andere Sträucher“ pflanzen, wenn wir die Kultur unseres Handelns verändern!

Drei junge Frauen - Ändere die Kultur deines Handelns

Ermutige deine Freunde

Teile die Ermutigung der Woche auf Facebook und schenke deinen Freunden einen alltagsverändernden Gedanken.
Auf Facebook teilen

Wie geht das? Schau in die Bibel und nimm dir Jesus zum Vorbild. Begegne der Habgier mit Großzügigkeit; dem Hass mit Liebe; der Sorge mit Hoffnung; der Dunkelheit mit Licht. Entgegne dem Stress: „Die Freude am Herrn ist meine Kraft“ (vgl. Nehemia 8,10). Erzähle gegen die Not von Situationen, in die Gott eingegriffen hat ... Bring die Kultur deines himmlischen Vaters auf die Unkrautfelder deiner Umgebung und du wirst komplett andere Ergebnisse erzielen! Fang gleich heute mit einer kleinen Sache an und dann ändere Schritt für Schritt deine eigene Kultur.

Gebetsimpuls

„Gott, ich gebe zu, dass ich schon manches Mal müde geworden bin und aufgegeben habe, in mein Umfeld hineinzuwirken. Aber dieses Bild motiviert mich neu! Hilf mir bitte dabei, die Kultur meines Handelns nach deinem Vorbild zu verändern. Amen“

Gebetserhörung

Mit großer Freude und Dankbarkeit darf ich euch mitteilen, dass unser Enkel keine Kopfschmerzen mehr hat. Vor ca. 3 Wochen bat ich euch um Gebet für ihn. Das Kortison konnte reduziert und kann bis in 2 Wochen ganz eingestellt werden.

Ermutige deine Freunde

Teile die Ermutigung der Woche auf Facebook und schenke deinen Freunden einen alltagsverändernden Gedanken.
Auf Facebook teilen
cross