Aus welcher Perspektive lebst du dein Leben als Christ?

Johannes 17,23: „Jesus betet zum Vater: Ich bleibe in ihnen, und du bleibst in mir!“

Ermutigung der Woche

Wenn du dich für ein Leben mit Jesus entschieden hast, ist es ein spannender Weg, täglich die Entfaltung der Wahrheit zu erleben. Die Wahrheit ist, dass alles, was ihm gehört, jetzt auch uns gehört. Wir dürfen zugreifen. Wir sind nicht nur erlöst von unserem Eigensinn und einem Leben nach unserem Plan! Wir sind erlöst, um das erstaunlichste Leben zu entdecken, das mit dem Vater, dem Sohn und dem Geist für uns ineinander verwoben ist. In Johannes 17,23 lesen wir, wie Jesus zum Vater betet: „Ich bleibe in ihnen, und du bleibst in mir!“ Jesus „bleibt“, er ist da, und nicht: „er wird kommen“. Jesus lebt in uns, in dir und in mir!

Wir kennen die Geschichte von den beiden Söhnen in der Bibel. Der eine nahm sein Erbteil, ging und landete bei den Schweinen. Der andere hatte alles, benutzte aber nichts davon. Beide haben sich falsch verhalten. Dein Vater im Himmel hat alles für dich bereitgelegt – was benutzt du? Mach ein Abenteuer daraus, täglich Neues zu entdecken, was für dich als Christ bereitliegt.

Frau am Ufer - Aus welcher Perspektive lebst du dein Leben? Ermutigung der Woche Missionswerk Karlsruhe

Ermutige deine Freunde

Teile die Ermutigung der Woche auf Facebook und schenke deinen Freunden einen alltagsverändernden Gedanken.
Auf Facebook teilen

Unsere Fehler, unsere Vergangenheit und auch die täglichen Herausforderungen füllen oftmals unsere Gedanken aus. Aber du hast die Wahl: Erfüllt dies dein Leben und deine Denk-Zeit oder sind deine Gedanken angefüllt mit all dem Guten, das vor dir liegt und das du entdecken darfst? Wichtig ist nicht, woher du kommst, sondern wohin du gehst! Auf deine Perspektive kommt es an.

Gebetsimpuls

Herr Jesus, vergib mir, dass mein Umfeld und meine Vergangenheit mir mehr vor Augen stehen als das Schöne, das es für mich als Christ täglich bei dir zu entdecken gibt. Lass mich heute an dem Guten und Einzigartigen erfreuen, das für mein Leben bereit liegt. Amen

Gebetserhörung

„Im September 2021 hatte sich mein Sohn den Sprungbeinknochen gebrochen. Es waren schwere Brüche. Jesus Christus hat ihn geheilt. Seit einer Woche arbeitet mein Sohn wieder. Es geht ihm sehr gut. Ich danke euch für die Gebete und preise den Herrn, der Großartiges getan hat.“

Ermutige deine Freunde

Teile die Ermutigung der Woche auf Facebook und schenke deinen Freunden einen alltagsverändernden Gedanken.
Auf Facebook teilen
cross