Barmherzigkeit und Gnade für dich!

Hebräer 4,14b-16: „Er, der Sohn Gottes, ist durch den Himmel bis zu Gottes Thron gegangen. Doch er gehört nicht zu denen, die unsere Schwächen nicht verstehen und zu keinem Mitleiden fähig sind. Jesus Christus musste mit denselben Versuchungen kämpfen wie wir, doch im Gegensatz zu uns hat er nie gesündigt. Er tritt für uns ein, daher dürfen wir mit Zuversicht und ohne Angst zu Gott kommen. Er wird uns seine Barmherzigkeit und Gnade zuwenden, wenn wir seine Hilfe brauchen.“

Ermutigung der Woche

Weihnachten ist die Zeit, in der es in unseren Gedanken lebendig wird, dass der Sohn Gottes auf die Erde gekommen ist. Er ist in der Wüste geboren, im Staub und Dreck. Er hat sich so erniedrigt, dass jeder Mensch zu ihm kommen kann, es gibt keine Standesschranken. Er ist in keinem Königspalast geboren, in den Menschen sich nicht hineintrauen, sondern an einem Ort, zu dem jeder Zugang hat. Deshalb können wir auch heute noch mit Zuversicht und ohne Angst zu ihm kommen.

Bei Jesus finden wir Barmherzigkeit und Gnade, wie tröstlich ist das für uns in unserem turbulenten Alltag! Jesus hat für uns den Weg frei gemacht, das lesen wir in Hebräer 4,14b-16: „Er, der Sohn Gottes, ist durch den Himmel bis zu Gottes Thron gegangen. Doch er gehört nicht zu denen, die unsere Schwächen nicht verstehen und zu keinem Mitleiden fähig sind. Jesus Christus musste mit denselben Versuchungen kämpfen wie wir, doch im Gegensatz zu uns hat er nie gesündigt. Er tritt für uns ein, daher dürfen wir mit Zuversicht und ohne Angst zu Gott kommen. Er wird uns seine Barmherzigkeit und Gnade zuwenden, wenn wir seine Hilfe brauchen.“

Frau im Schnee - Barmherzigkeit und Gnade für dich - Ermutigung der Woche Missionswerk Karlsruhe

Ermutige deine Freunde

Teile die Ermutigung der Woche auf Facebook und schenke deinen Freunden einen alltagsverändernden Gedanken.
Auf Facebook teilen

Brauchst du seine Hilfe? Mit Freimütigkeit und Zuversicht kannst du zu ihm kommen. Du brauchst auch keine Angst zu haben, denn seine Gnade reicht für alle deine Fehler und Unzulänglichkeiten aus. Als Jesus auf dieser Erde war, hat er seine Barmherzigkeit jedem Menschen gezeigt, der es wollte, und so ist es heute noch. Er reicht dir seine Hand, du musst sie nur ergreifen. Er versteht deine Nöte und Schwächen, denn er hat sie selbst durchlebt. Er musste mit denselben Versuchungen kämpfen, die wir auch haben, und deshalb kann er auch mitfühlen. Sei dir gewiss, ER ist da, wenn du seine Hilfe brauchst, und er tritt für dich ein.

Wir wünschen dir eine gesegnete Weihnachtszeit, in der du Gottes Gnade und Barmherzigkeit wunderbar und in großem Maße erlebst.

Unterschrift deine Isolde

Gebetsimpuls

„Lieber Herr Jesus, ich denke an dein Kommen zu uns auf diese Welt. Danke, dass du dich auch für mich so klein gemacht hast. Danke, dass du mir deine Hand reichst und barmherzig und gnädig bist. Du sollst meine erste Anlaufstelle sein, wenn ich Hilfe brauche, und das nicht nur an Weihnachten! Amen“

Gebetserhörung

„Vor vier Wochen bat ich euch um Gebet für das einjährige Baby einer Freundin. Die Kleine hatte eine flache Batterie verschluckt, diese hatte eine Infektion in ihrem Blut bewirkt und die Speiseröhre verletzt. Sie wurde künstlich ernährt. Die Ärzte hatten nur wenig Hoffnung und baten die Eltern, sich von der Kleinen zu verabschieden. Unser Gott, der die Gebete seiner Kinder erhört, hat eingegriffen. Ein Wunder ist geschehen, die Kleine ist geheilt. Ich danke euch von Herzen für eure Gebete.“

Ermutige deine Freunde

Teile die Ermutigung der Woche auf Facebook und schenke deinen Freunden einen alltagsverändernden Gedanken.
Auf Facebook teilen
cross