Spenden

Verpasse keine Ermutigung mehr – wir schicken dir die Ermutigung der Woche per E-Mail.
Hier kannst du dich anmelden.

Jesaja 60,1: „Steh auf, Jerusalem, und leuchte! Denn das Licht ist gekommen, das deine Finsternis erleuchtet. Die Herrlichkeit des Herrn geht auf über dir wie die Sonne.“

Ermutigung der Woche

Was machst du als Christ, wofür dich die Welt beneidet? Diese Frage geht mir immer wieder durch den Kopf. Christen werden oft als langweilig, weltfremd, freudlos und erfolgslos von ihrer Umwelt empfunden. Ich verstehe die Bibel aber so, dass wir ein begehrenswertes Vorbild sein sollten.

Wo nehmen die Menschen um dich herum bei dir einen Unterschied wahr? Reflektierst du den Vater auf der Erde? Ist das für dich anstrengend, dann machst du was falsch! Mach dir klar: Du bist das Programm Gottes für dein Umfeld. Deine Arme, deine Stimme, deine Möglichkeiten möchte Gott für sich gebrauchen!

Kenne deine Identität als Kind Gottes und auch die damit verbundene Autorität! Du fragst dich vielleicht: Wie kann ich denn was ausrichten? Mein Tipp: Reflektiere den Vater im Himmel – leuchte – sei damit ein lebendiges Zeugnis.

Missionswerk Karlsruhe Ermutigng der Woche Bist du beneidenswert Polarlichter

Bitte Gott um Weisheit wie ein Daniel, der klugen Rat wusste. Leute, die fromme Sprüche verteilen und Menschen zurechtweisen, gibt es mehr als genug. Fange an, ein Vorbild zu sein, und gestalte dein Leben so, dass die Welt dich dafür beneidet, wie gut du es machst. Lass dir von Gott zeigen, was du besser machen kannst als die Welt. Mach es zu deinem Hobby, den Vater zu reflektieren, dass die Menschen in deinem Umfeld sich fragen, warum du so Begehrenswertes zu Stande bringst. Sei nicht Richter, sondern Vorbild!

Unterschrift Dein Daniel

Weitere Ermutigungen

Schau dir weitere Ermutigungen zu diesem oder einem verwandten Thema an.

Deine persönliche Mail aus Karlsruhe