Chat mit Gott!

Psalm 17,6: „Mein Gott, nun rufe ich dich an. Ich bin sicher, du antwortest mir. Lass mich bei dir ein offenes Ohr finden und höre mein Gebet!“

Ermutigung der Woche

Viele Menschen lieben digitale Kurznachrichten – warum? Es ist ein sehr einfacher Weg, um mit seinen Freunden oder mit der Familie zu kommunizieren. Man lässt alle mit Bildern, kleinen Videos, Erkenntnissen oder Hilferufen an seinem Leben teilhaben ... und an seinem Chaos! Dabei fühlt man sich gut, denn jemand anderes nimmt an unserem Leben Anteil: Man postet Erfolge und freut sich über Lob, man postet Niederlagen und bekommt Mitleid.

So einfach geht es auch mit deinem himmlischen Vater. BETEN ist wie Chatten mit Gott! Kurznachrichten zu allen Lebenssituationen ist das, was Gott BEZIEHUNG nennt!

Lachende Frau mit braunen Haaren - Chatte mit Gott - Ermutigung der Woche Missionswerk Karlsruhe

Ermutige deine Freunde

Teile die Ermutigung der Woche auf Facebook und schenke deinen Freunden einen alltagsverändernden Gedanken.
Auf Facebook teilen

Gebet ist so unattraktiv geworden: Man stellt sich gefaltete Hände vor, andächtige Stille in der Kirche und wohl formulierte Sätze. Das ist bestimmt nicht falsch, aber das ist nicht die einzige Form mit Gott zu reden. Probier doch mal die Chat-Version mit Gott aus. Er freut sich, wenn du ihn an all deinen Lebenssituationen teilhaben lässt. Du musst nicht einmal tippen. Schick einfach laut oder still deinen Nachricht an Gott!

Gebetsimpuls

„Vater im Himmel, ich möchte ab heute mit dir „chatten“ und dich an all meinen Alltagssituationen ganz unverkrampft und natürlich teilhaben lassen. Ich möchte den ganzen Tag mit dir im Gespräch sein und nicht nur Nachrichten senden, sondern auch deine liebevollen Antworten empfangen. Danke, dass das bei dir möglich ist und du dich auf mich freust!“

Gebetserhörung

„Vor einigen Wochen habt ihr bezüglich meines Herzens für mich gebetet. Dann war ich beim Kardiologen und habe seitdem einen wunderbaren Blutdruck, einfach super! Danke dem Herrn jeden Tag dafür.“

Ermutige deine Freunde

Teile die Ermutigung der Woche auf Facebook und schenke deinen Freunden einen alltagsverändernden Gedanken.
Auf Facebook teilen
cross