Verpasse keine Ermutigung mehr – wir schicken dir die Ermutigung der Woche per E-Mail.
Hier kannst du dich anmelden.

Lukas 6,37: „Richtet nicht über andere, dann werdet ihr auch nicht gerichtet werden! Verurteilt keinen Menschen, dann werdet auch ihr nicht verurteilt! Wenn ihr bereit seid, anderen zu vergeben, dann wird auch euch vergeben werden.“

Ermutigung der Woche

Ein großes Hobby von Christen ist das Reden über andere. Sein Gegenüber zu beurteilen, obwohl man nicht alles weiß, um in der Wahrheit reden zu können. Dadurch bekommt man Aufmerksamkeit, die ansonsten manchem fehlt. Dabei vergessen wir leicht, dass es nur einen Richter gibt, und der hat uns freigesprochen. Er hat für all meinen Blödsinn mit seinem Blut bezahlt.

Mangelt es mir an Dankbarkeit, wenn ich andere anklage, obwohl mir vergeben wurde? Wir beleidigen Jesus, wenn wir seine Vergebung, die wir erfahren haben, dem anderen nicht gönnen. Noch krasser ist es, wenn wir uns oder unseren Nächsten hassen.

Frau an fliegendem Regenschirm Missionswerk Karlsruhe Ermutigung der Woche Das beliebte Richterspiel

Der Heilige Geist in dir möchte dir ständig zeigen, dass dir vergeben wurde und du dies auch gegenüber deinem Nächsten leben sollst. Jesus sagt, dass es keine Verurteilung mehr gibt, für die, die zu ihm gehören. Lass dir diese Woche vom Heiligen Geist zeigen, wo du vielleicht zum Richter über Menschen geworden bist. Gott freut sich, wenn du es erkennst. Denn genau das versetzt dich in eine ganz neue Freiheit. Probiere es aus – es macht so viel Freude!

Unterschrift Dein Daniel

Weitere Ermutigungen

Schau dir weitere Ermutigungen zu diesem oder einem verwandten Thema an.

Deine persönliche Mail aus Karlsruhe