Das kostbare Geschenk der Gnade

Galater 5,1: „Für die Freiheit hat Christus uns freigemacht. Steht nun fest und lasst euch nicht wieder durch ein Joch der Sklaverei belasten!“

Ermutigung der Woche

Gnade ist das kostbarste Geschenk, das wir jemals erhalten können. Ein unverdientes Geschenk. Gnade ist das Geschenk der Errettung, der Vergebung und der Heilung. Wir sind Begnadigte, weil Jesus die ganze Schuld unseres Lebens auf sich genommen und bis zum Ende durchgestanden hat. Es hat in Gethsemane angefangen und er hat den ganzen Weg zum Kreuz auf sich genommen, er hat den Tod in Kauf genommen, um uns das zu ermöglichen. Diese Gnade war nicht billig.

Aber manchmal machen wir Gottes Gnade billig, indem wir sagen: „Ich bekomme ja sowieso Vergebung, also kann ich machen, was ich will! Es braucht keine Nachfolge, wir haben ja Vergebung!“ Kennst du solche Gedanken?

Gnade sollte uns immer in die Nachfolge führen. Paulus schreibt in 1. Korinther 15,10: „Aber durch Gottes Gnade bin ich, was ich bin; und seine Gnade mir gegenüber ist nicht vergeblich gewesen, sondern ich habe viel mehr gearbeitet als sie alle; nicht aber ich, sondern die Gnade Gottes, die mit mir war.“ Er meint damit: „Ich habe investiert! Gottes Gnade war nicht vergeblich in meinem Leben.“ Gnade ist kein Ruhekissen, sondern sie gibt uns täglich Kraft, Gottes Auftrag zu erfüllen. Einmal bei unserer Bekehrung Gnade zu erhalten, reicht nicht aus, wir müssen darin leben!

Frau schaut in den Himmel - Das kostbare Geschenk der Gnade - Ermutigung der Woche Missionswerk Karlsruhe

Ermutige deine Freunde

Teile die Ermutigung der Woche auf Facebook und schenke deinen Freunden einen alltagsverändernden Gedanken.
Auf Facebook teilen

In Galater 5,1 + 4 lesen wir: „Für die Freiheit hat Christus uns freigemacht. Steht nun fest und lasst euch nicht wieder durch ein Joch der Sklaverei belasten!“ In diesem Bibeltext geht es um Beschneidung. Es gab einen Streit darüber, ob man sich beschneiden lassen muss oder nicht. In Vers 4 sagt Paulus: „Ihr seid von Christus abgetrennt, ... ihr seid aus der Gnade gefallen.“ Wenn wir unser altes Leben weiterleben und uns vom Teufel wieder versklaven lassen, fallen wir aus der Gnade. In deinem alten Leben herrscht die Sünde; in deinem neuen Leben herrscht die Gnade. Und Gottes Gnade ist immer mächtiger als Sünde!

Mach Gottes Gnade nicht billig, indem du das heruntersetzt, was Jesus für dich auf sich genommen hat. Geh dem Teufel nicht auf dem Leim, der alles daran setzt, dass du „aus der Gnade fällst“. Streck dich vielmehr nach Gottes Gnade aus, lerne, darin zu leben, nimm Gottes Kraft für deinen Alltag in Anspruch und danke Gott für sein kostbares Gnadengeschenk!

Unterschrift deine Isolde

Gebetsimpuls

„Danke, Jesus, für dein kostbares Geschenk der Gnade. Ich will mich nicht darauf ausruhen, sondern immer mehr begreifen und lernen, aus deiner Gnade zu leben. Amen“

Gebetserhörung

Vor ca. einem Monat bat ich euch um Gebetsunterstützung wegen eines Gerinnsels am linken Fuß, das ich seit längerer Zeit hatte. Danke vielmals für eure Gebete, das Gerinnsel ist weg. Halleluja!

Ermutige deine Freunde

Teile die Ermutigung der Woche auf Facebook und schenke deinen Freunden einen alltagsverändernden Gedanken.
Auf Facebook teilen
cross