Spenden

Verpasse keine Ermutigung mehr – wir schicken dir die Ermutigung der Woche per E-Mail.
Hier kannst du dich anmelden.

Matthäus 15,28: „Dein Glaube ist groß. Was du erwartest, soll geschehen.“

Ermutigung der Woche

Ganz ehrlich – hast du Erwartungen? Wenn du etwas bestellst, hast du die Erwartung, dass es geliefert wird. Wenn du zum Parkplatz gehst, hast du die Erwartung, dass dort dein Auto steht. Wenn du auf die Bremse trittst, hast du die Erwartung, dass sie funktioniert. Wenn du atmest, hast du die Erwartung, dass Luft zur Verfügung steht. Wie sieht es aus, wenn du im Gebet zu Gott kommst?

Die Bibel ist da ganz eindeutig: „Was ihr im Gebet glaubend begehrt, werdet ihr empfangen“, lesen wir in Matthäus 21,22. Und in Matthäus 15,28 steht: „Dein Glaube ist groß. Was du erwartest, soll geschehen.“

Sonnenlicht im Wald Das Niveau unserer Erwartungen Ermutigung der Woche Missionswerk Karlsruhe

Lebst du in dem Luxus – nichts zu erwarten? Oder erwartest du, dass du nur das bekommst, was die meisten Leute haben? Erwarte Gutes von Gott! Erhöhe das Niveau deiner Erwartungshaltung. Erwarte, dass Gott gerade für dich etwas Gutes und Vollkommenes bereithält! Blicke nicht auf das, was dir misslungen ist. Schau auf das, was Gott für dich heute bereitgestellt hat! Und mach dir immer wieder bewusst: Deine Erwartungshaltung hat Einfluss auf dein Empfangen!

 

Unterschrift Dein Daniel

Gebetserhörung
„Sie haben wegen meiner Schlaflosigkeit für mich gebetet. Oft lag ich trotz Medikamenten bis zum Morgen wach. Nun hatte ich seit Weihnachten keine einzige schlaflose Nacht mehr. Das bedeutet viel für mich. Ich danke euch.“ – R. L.-S

Weitere Ermutigungen

Schau dir weitere Ermutigungen zu diesem oder einem verwandten Thema an.

Deine persönliche Mail aus Karlsruhe