Das Prinzip von Saat und Ernte

Sprüche 12,14: „Wer Gutes sagt und tut, dem wird es gut ergehen. Denn der Mensch bekommt, was er verdient.“

Ermutigung der Woche

„Wer Gutes sagt und tut, dem wird es gut ergehen. Denn der Mensch bekommt, was er verdient.“ Hast du das schon einmal gelesen? Diese Aussage aus Sprüche 12,14 trifft. Der Mensch bekommt, was er verdient! Wenn wir in diesem Sinne unser Leben überdenken, müssen wir vielleicht da oder dort etwas verändern. Unser Verhalten bleibt nicht ohne Wirkung, es ist entscheidend, was wir reden und was wir tun. Dies ist das Prinzip von Saat und Ernte. Wir erwarten ja auch nicht, dass auf einem Apfelbaum Kirschen wachsen oder aus Tomatensamen Brokkoli entsteht. So wird auch alles, was wir sagen oder tun, seine Früchte haben.

Worte haben schöpferische Kraft. In Sprüche 15,4 lesen wir: „Ein freundliches Wort schenkt Freude am Leben, aber eine böse Zunge verletzt schwer.“ Diese Verletzungen kennen wir doch alle und manche Menschen schleppen sie ihr ganzes Leben mit sich herum. Die Freude hat kaum Raum, weil sie diesen bösen Zungen in ihrem Leben Zugriff gewährt haben. Vielleicht hast du auch Verletzungen, die deine Seele belasten und deine Gedanken und Worte nicht mehr loslassen. Lass deine Vergangenheit hinter dir und strecke dich nach vorne aus. Entmachte diese bösen Zungen und Verletzungen. Du brauchst sie nicht dein Leben lang herumzuschleppen. Das alles hat Jesus mit ans Kreuz genommen, damit deine Seele frei wird von diesem ganzen Druck und aller Bedrängnis.

Menschen, die zusammen feiern - Das Prinzip von Saat und Ernte - Ermutigung der Woche Missionswerk Karlsruhe

Ermutige deine Freunde

Teile die Ermutigung der Woche auf Facebook und schenke deinen Freunden einen alltagsverändernden Gedanken.
Auf Facebook teilen

Auch in deinem Leben wird es Früchte haben, wenn du das loslässt, was dich belastet. Gib es Jesus, er wird damit fertig und er streitet für dich. Du darfst frei sein und dich freuen und diese Saat wird aufgehen in deinem Leben. Du wirst erfahren, wie deine Verletzungen heilen, du vergeben und Gutes weitergeben kannst.

Wie schön ist es, wenn wir Freude am Leben haben, wenn freundliche Menschen uns mit freundlichen Worten umgeben. Was für ein Unterschied! Wer Gutes sagt und tut, ist eine Labsal für seine Mitmenschen. Ich wünsche dir Gottes Weisheit, den guten Samen auszustreuen und ein Segen für jeden zu sein, der mit dir in Berührung kommt.

Unterschrift deine Isolde

Gebetsimpuls

„Jesus, ich danke dir, dass ich alle meine Verletzungen bei dir abladen darf! Danke, dass ich durch dich Freude empfangen und weitergeben kann. Lass mich eine Wohltat für meine Mitmenschen sein. Amen“

Gebetserhörung

„Nach dem Tod meiner beiden Schwestern im November 2021 stand ich vor großen Problemen und Ängsten. Gott hat meine Gebete erhört und mir in jeder Situation bis heute wunderbar geholfen. Ihm allein gebührt Preis, Dank und Ehre. Danke für eure Gebete!“

Ermutige deine Freunde

Teile die Ermutigung der Woche auf Facebook und schenke deinen Freunden einen alltagsverändernden Gedanken.
Auf Facebook teilen
cross